Aufblähung ohne Inhalt
Hallo mabraton,
mit Elli verbinden sich etliche private, tief gehende Dialoge per Telefon, die meisten aus der Zeit, als er in Marbella wohnte. Das nur vorab, um das Folgende möglichst nicht in ein schiefes Licht zu rücken.
Die guten Leute sind nicht weg, weil das Forum "sich selbst überlassen" ist. Die guten Leute sind weg, weil das Forum 2008/2009 umstrukturiert wurde, weshalb auch immer, mit welchem Ziel auch immer. Es hagelte damals Gelbe und Rote Karten und zum Schluss kamen Braune Karten dazu. Mephistopheles hat sich eine davon eingehandelt (117172), weil er das Wort "ficken" gebraucht hatte.
Die Adressaten der damaligen Roten Karten waren keine Geringeren als sensortimecom, kapiernix, JoBar, Zandow etc. Die guten Leute eben. Die Besten dieser Guten ergriffen in dieser Zeit die Flucht. Bezeichnend dafür mag das Posting von Baldur sein: "ich bin der Nächste, aber freiwillig - denn ich bin ab jetzt weg"
Zu "Aufblähung ohne Inhalt": Der Vorwurf ist berechtigt und ich selber fasse mich eher zweimal wie keinmal an der eigenen Nase. Das hängt aber mit einer gewissen Hilflosigkeit zusammen, denn wir können doch nur noch stumm und staunend zugucken, was in der Welt gerade abgeht. Verändern können wir nichts mehr.
Als das Türchen zum GF vor ein paar Tagen temporär aufging, rechnete ich damit, dass gleich die Desinfektionsspritze zum Einsatz kommt. War nicht so.
Ich selber hatte mit Börse nie etwas im Sinn, Geld interessiert mich spätestens seit 2004 absolut nicht mehr und zu Wirtschaftsthemen kann ich auch nichts beitragen. Ein unnötiger Fresser in diesem Forum sozusagen, damals wie heute. Dennoch war ich nie gesperrt, aber wenn es künftig so sein sollte, wäre es auch ok.
Gruss von Karin,
die nichts mehr wirklich ernst nehmen kann außer den Zielen, die Cecil J. Rhodes, Platons Politeia folgend, konsequent in die Tat umgesetzt hat und seine Nachfolger am Round Table das bis heute tun.