Mein Statement zu TaaS

Lapu-Lapu, Im Ländle, Mittwoch, 13.09.2017, 09:17 (vor 2662 Tagen) @ smiths746063 Views

Danke für diesen Faden und den Hinweis auf das Video.
Ich habe es mir tatsächlich in voller Länge angeschaut und dann mal 24 h drüber nachgedacht ohne gleich drauf los zu blubbern...

...mein Fazit: Der Mann scheint mir prinzipiell richtig zu liegen. +- 3 Jahre sind mir da jetzt mal egal.

Ich sage das als jemand, der sich im Bereich Telekommunikation als "Experte" zweimal richtig daneben befunden hat. Ich habe noch Mitte der 90er Mobiltelefonie als teure Randerscheinung gesehen (der AT&T-Irrtum) und 2007 das Smartphone als nutzlosen Luxus-Quatsch beurteilt (der Nokia-Irrtum). Ein drittes Mal passiert mir das hoffentlich nicht (ich fürchte aber doch).

Eine Sache hat er bei dem Vergleich Pferd-Auto/1900-1913 in New York nicht sagen können, was aber m.E. wichtig für das Verständnis ist. Wie viele der Reiter 1900 saßen 13 Jahre später auch in den Autos? Ich vermute, dass ein gewichtiger Teil der Reiter 13 Jahre später altersbedingt nicht mehr aktiv am Verkehr teilnahm und nicht wenige der Autofahrer niemals zuvor ein Pferd besessen haben. Solche Paradigmenwechsel werden eben auch von Generationswechseln bestimmt - zum Glück für den Fortschritt sind wir alle sterblich.
Mir begegnen immer wieder junge Menschen, die keinen Bock auf Autobesitz haben, sich aber schon gerne von A nach B bewegen... Mich lässt das nachdenklich werden.

Beim Auto sind wir ja bekanntlich alle Experten, deshalb sind wir auch alle richtig blind für das, was da kommt. TaaS... ich merke mir dieses Kürzel und lehne mich jetzt genüsslich zurück.
Gleichzeitig hoffe ich, dass ich diesen Faden im Forum in 5..10 Jahren nochmal lesen kann. Dann sind wir alle schlauer.
[[zigarre]]

Nebenbei bemerkt: Mir geht mein Auto inzwischen gehörig auf den Zeiger. Es kostet einen Haufen Geld, steht entweder rum oder im Stau und wenn ich es nachts nicht gut wegschließe, kommt irgendein Idiot (Zwei- oder Vierbeiner) und sorgt dafür, dass ich eine Werkstatt brauche. Ich will immer öfter nur noch von A nach B - meine individuelle Lebenszeit genieße ich inzwischen gern außerhalb dieser Blechschüssel. TaaS - ich warte drauf.

--
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung