Die Polen wurden, von den demokratischen Siegermächten, NIE bzgl Grenzen gefragt
dumm wie Polen, haben sich von Frankreich und England instrumentalisieren lassen, und die westlichen Verbündeten haben dann die Polen den Sowjets/Ukrainern (Massaker und ethnische Vertreibungen) zum Fraß vorwerfen lassen. Gibt es Ähnlichkeiten zu heute?
Demokratische, westliche Politiker, ziehen Grenzen nach Belieben, und betroffene Völker werden nicht gefragt. Gibt es Ähnlichkeiten zu heute (z.b. Bosnien, Kosovo, Ukraine, Armenien, Israel, Palästina ..?
Wird in westlich, demokratisch freiheitlichen Systemen nicht im Schulunterricht behandelt, da glänzt alles, auch die Bombardierung von Pforzheim, Dresden, Vertreibung ganzer Völker, alles in bester westlicher Werteordnung, oder?
Der aktuelle Bezug, die meisten Deutschen haben sich abgefunden das sie alle in Reich gekommen sind, werden diese Deutschen auch zustimmen, wenn sie bald nur eine Minderheit, unter vielen, in Westdeutschland, sein werden (die angekündigte Bereicherung wird leider zur Verarmung breiter Schichten führen, Wohnungsmangel, verfallende Infrastruktur, steigende Sozialabgaben um all die Neuankömmlinge zu versorgen,...)? Die Wahlergebnisse sagen: Ja, wir wollen das so, denn die größte Gefahr ist der rechte Klimawandel.
--
Der ungerechteste Friede ist noch immer besser als der gerechteste Krieg - Cicero