Ich bekomme ausnahmsweise mal wirklich persönliche Angst: vor einem Krieg der europäischen NATO gegen Russland

BerndBorchert, Sonntag, 28.09.2025, 11:57 (vor 71 Tagen) @ Zandow_23348 Views
bearbeitet von BerndBorchert, Sonntag, 28.09.2025, 12:34

Trump hatte ja letzte Woche den Europäern inkl. Deutschland per X die "Freiheit" gegeben, die Ukraine zurückzuerobern, hier das posting:
https://x.com/WhiteHouse/status/1970564074850123952

Die USA beschränken sich dabei auf Waffenlieferungen, d.h. aufs Geldkassieren, gemäß den Mottos America-First und MAGA.

Dass Merz und Macron für einen Krieg gegen Russland bereit sind, ist bekannt, außerdem könnten sie mit einem Krieg von ihrer Verschuldung und der Kritik ihrer innenpolitischen Konkurrenten AfD bzw. Le Pen ablenken.

Was ich nicht verstehe, ist, dass die Polen und Balten das Säbelrasseln mitmachen: sie müssten doch fürchten, dass sie als erstes von Russland malträtiert werden, wenn der Krieg sich von der Ukraine aus ausbreitet
https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/russische-angriffe-auf-ukraine-...

Oder ist es dort wie in Deutschland: eigentlich will das Volk (der Souverän) keinen Krieg für die Ukraine, die Milliarden Kosten für Waffenlieferungen und Kriegsflüchtlinge dürften den meisten Bürgern schon zuviel sein, von einem Kriegseintritt gegen Russland ganz zu schweigen. Nur die Politiker und die Mainstream Medien pushen die militärische Ukraine-Unterstützung.

Ich hoffe, dass es gut geht. Und an dieser Stelle: Ich bin von Trump und Putin enttäuscht, ich hätte denen zugetraut, den Ukrainekrieg zu beenden, und zwar unter den russischen Forderungen (Gebietsabtretungen plus die milit. Neutralität der Rest-Ukraine). Sind die beiden doch von "dunklen Mächten" gesteuert? beide waren ja auch bei Corona eingeknickt.

Bernd Borchert

P.S. Bei einem dauerhaften Kriegszustand wäre für die Merz Regierung gar kein AfD-Verbot notwendig, denn es gäbe dann keine Wahlen mehr:
https://dejure.org/gesetze/GG/115h.html


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung