Was will er denn? Bei den Nazis wäre da jemand im KZ, bei Honecker im Stasi-Knast gelandet
in unserer freiheitlich demokratischen Demokratie kommt die Polizei (auf die sich die Nazis, SED, GRÜNE schon immer voll verlassen konnten, und bald auch die AfD hoffentlich), macht eine Hausdurchsuchung, nimmt den Laptop mit (hey was machst jetzt mit online banking?) und vielleicht ein Strafbefehl, gegen den du Widerspruch einklagen kannst und vor Gericht kommt ein Amtsrichter (handverlesenes, ergebenes bzw staatshöriges Personal) und verdonnert dir Erziehungsstunden in Demokratie. Solange keine brutale Polizeigewalt angewendet wird und du in Handschellen abgeführt wirst, lästig, verstörend, spassverderbend, ja.
Tja, in meiner etwa wilden Jugend, mit teils kriminellen Umfeld, war das gang und gäbe, d.h. die Kriminellen sind darauf vorbereitet das die Polizei kommen könnte, und haben entsprechend vorgesorgt, z.b. Wertgegenstände, die schnell zu Bargeld umgewandelt werden können. Wir entwickeln uns zum Polizei und Gesinnungsstaat, der aufmüpfige Bürger ist der Feind, die Kriminellen werden eher in Ruhe gelassen, da sie die Politik nicht herausfordern .
Wer sich aber an die herrschenden Gesetze hält, der hatte als anerkannter Bürger weder bei den Nazis, SED noch bei den GRÜNEN was zu befürchten. Wäre bei der AfD auch nicht anderst...
--
Der ungerechteste Friede ist noch immer besser als der gerechteste Krieg - Cicero