Ach, ich weiß nicht...

Andudu, Freitag, 18.11.2022, 11:19 (vor 14 Tagen) @ Falkenauge1392 Views

...ich stimme dir zwar weitgehend zu, was das Seele-Materie-Thema betrifft, aber m.E. vergisst du, dass wir gar nicht die Spielregeln für das irdische Spiel machen. Wenn wir nicht "unendlich" (geht sowieso nicht, weil dann die Wahrscheinlichkeit für einen tödlichen Unfall gegen 100% strebt) leben sollen, werden wir es auch nicht, entweder die Technik dafür wird nie entwickelt, scheitert oder hat ungeahnte Nebenwirkungen und Folgen.

Gegen ein Leben, das einige Jahrhunderte währt, ist aber nichts einzuwenden, außer dass ich das weder auf der gegenwärtigen Erde führen möchte, noch die Voraussetzungen (Technik, Bevölkerungsdichte, Geburtenkontrolle etc.) erfüllt sehe.

Das ist jetzt (noch) kein Thema, welches mir schlaflose Nächte bereitet.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung