Auferstehung

Falkenauge, Freitag, 18.11.2022, 09:20 (vor 8 Tagen) @ sensortimecom1925 Views

"Wenn du die Bibel wirklich kennst (und nicht an das was Religionisten draus gezimmert haben) dann wüsstest du aber, dass die Ära des Todes ein Ablaufdatum hat, und dass der Mensch Aussicht hat mal physisch (und nicht als "Seele") unbegrenzt zu leben."

Das ist etwas ganz anderes, als Harari phantasiert. "Physisch" unbegrenzt zu leben, hängt mit der Auferstehung des Leibes zusammen. Wie ist der Auferstehungsleib Christi beschaffen, in dem er durch die verschlossenen Türen zu den Jüngern kam und vor ihren Augen wieder verschwand? Er ist physisch, aber nicht materiell. Aber diese Frage der Transsubstantation ist ein eigenes Thema.

Bei Interesse siehe:
https://fassadenkratzer.wordpress.com/2017/04/16/das-raetsel-der-auferstehung/


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung