Da bleibt nur noch die Definition von Nettovermögen --- das geht in die Liga Brutto vom Netto oder war das anders herum?

NST, Südthailand, Sonntag, 01.05.2022, 07:11 (vor 725 Tagen) @ DT2198 Views
bearbeitet von NST, Sonntag, 01.05.2022, 07:14

12.03.2021
Wie viel Vermögen braucht man, um zu den Superreichen in seinem Land zu zählen? Auf diese Frage gibt ein neuer Vermögensbericht von Knight Frank, einer der weltgrößten Immobilienberatungen, einige überraschende Antworten. In Deutschland gilt demnach: Ein Bundesbürger braucht ein Nettovermögen von zwei Millionen Dollar (1,7 Millionen Euro), um zu den reichsten ein Prozent der Bevölkerung zu gehören.

Hier die passende Grafik ...

[image]

aus dem Knight Bericht. Malaysia liegt etwa geschätzte 100.000 Dollar höher als Thailand. Wenn man aber bedenkt, dass eine OP in einem guten TH Krankenhaus schnell mal 100k Dollar kosten kann, dann haben es sogar ein Teil der Einprozentigen nicht einfach. All zuviel Reingold oder Bitcoin - sollte in der Netto Bilanz nicht auftauchen. Die Tauschgebühren alleine von den Tageskursen mal abgesehen, sind dann schon heikel.

In Neuseeland, Australien bist du dann schnell aus der Nikaulausi Liga wieder draussen und machst wieder den Knecht Ruprecht.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung