Was mich immer wundert: kann der Makler für die läppischen 62850 EUR, die er für die Makelei haben will, nicht wenigstens mal die Einfahrt fegen, bevor er (mT)

DT, Samstag, 30.04.2022, 19:33 (vor 727 Tagen) @ Olivia2432 Views
bearbeitet von DT, Samstag, 30.04.2022, 19:46

die Bilder aufnimmt? Dasselbe bekommt der Drecksack auch noch vom VERkäufer. Also 125000 EUR.

https://www.immobilienscout24.de/expose/130522600?referrer=RESULT_LIST_LISTING&navi...


Aus USA kenne ich das, daß die Maklerinnen meist die Wohnzimmer schön dekorieren, selbst Teller und Kerzenleuchter auffahren, nicht zum zum fotografieren, sondern auch für die Wohnungsbesichtigungen.

Bei uns wird meistens sogar noch das versiffte und verkruschte Bad direkt so 1:1 abfotografiert, der Klodeckel steht offen, Wäsche hängt auf der Leine, Handtücher liegen noch rum, die Küche ist nicht aufgeräumt, die Blätter liegen in der Hofeinfahrt,
und DAFÜR will dieses verdreckte Maklergesocks dann ein ganzes Netto-Jahresgehalt eines Ingenieurs haben?

Man vergleiche mal die Bilder in USA.

Hab mal hier was vergleichbares rausgesucht in einem guten Vorort von Chicago, Evanston IL, für 1.2 Mio USD, 350 m² Wohnfläche, 1250 m² Grundstück.

https://www.realtor.com/realestateandhomes-detail/1416-Asbury-Ave_Evanston_IL_60201_M70...

Alles schön aufgeräumt, sauber gemacht, die Kissen ordentlich drapiert, etc. Dafür gibts dann auch 6% (3% jeweils für Käufer und Verkäufer). Macht 72000 USD.

Oder auch hier, in Wilmette IL, auch nicht so schlecht:
https://www.realtor.com/realestateandhomes-detail/2752-Central-Park-Ave_Evanston_IL_602...

PS: Das meiste, was Du gelistet hast aus München, sind Neubauten. Daraus dann auf den Bestand zu schließen ist nicht korrekt. Dort sind die m² Preise sicher keine 10000 EUR/m².

2016 hat zB Costa von Bayern München noch eine 400 m² Villa in Grünwald für läppische 5 Mio gekauft:

https://www.m10-bau.de/referenzen/gruenwald

Wörnbrunner Str 10, Grünwald


Die könnte sich ja locker mein Schwager leisten, wenn er endlich mal seine Tesla-Aktien verkaufen würde.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung