Es geht um Nettovermögen. (mT)

DT, Samstag, 30.04.2022, 14:19 (vor 721 Tagen) @ Olivia2496 Views
bearbeitet von DT, Samstag, 30.04.2022, 14:57

Es nützt nichts, eine "Villa" im Wert von mehreren Mio EUR zu "besitzen" und beim Anschauen der Bankbilanz die Zahl "Gesamtwert DT = -9.5 Mio" zu sehen, weil eigentlich die Bank das Haus besitzt.

München ist auch nicht Deutschland, und Bogenhausen, Haidhausen etc. ist nicht München.

Natürlich gibt es auch noch den Tegernsee, Düsseldorf, Stuttgart-Killesberg und Kronberg, dazu Hamburg-Blankenese und Binnenalster, aber auf 800 000 Nettovermögende mit mehr als 2 Mio USD Nettovermögen muß man erstmal kommen.

PS: Jetzt ruft schon wieder der Muezzin. Ich glaub ich geh mal raus und folge mal der Stimme.


Bin wieder zurück. Habe ihn leider nicht gefunden, er war schon verstummt. Dafür war ich in einem chinesischen Einkaufszentrum. Dort gabe es einen "Dollar Value Markt", sowas wie ein 1 EUR Laden. Alles für 1-2 SGD (also ca 60-120 ct).

Habe eine 50er Packung medizinische Masken für 1.95 SGD (1.20 EUR) gekauft. Die Singaporer rennen trotz Aufhebung der Covid-Maßnahmen zu 90% und mehr auch draußen noch mit FFP2 Masken rum. Drinnen und in der U-Bahn sind sie noch verpflichtend. Und wenn man mehrere Tage lang die Maske praktisch ununterbrochen auf hat und auch noch viel mit den Geschäftspartnern sprechen muß, und es draußen 31° und >80% Luftfeuchtigkeit hat, braucht man doch einige.

Anyway, ich hatte nur meine Kreditkarte dabei und wollte zahlen, und auf der Kasse stand "Kartenzahlung erst auf 5 SGD", und die Dame wollte mich auch nicht zahlen lassen. Da kam ohne Aufforderung ein freundlicher Kunde von der Kasse neben mir und hält ihr einfach einen 2 SGD Schein hin und zahlt für mich. Ich war baff und hab mich bei ihm bedankt. Sowas ist mir in D noch nie passiert.

Auf dem Weg nach draußen kam ich dann an so einem Münzen/Briefmarken/Geldscheinladen vorbei. Dort gab es einen recht neuen (2009) 2 USD Schein für 7 SGD (ca 4 EUR) zu kaufen :-).
Neben einem 5 Mio RM Schein von Hugo Stinnes aus dem Jahr 1923 war das Highlight ein
"100 Trillion Zimbabwe Dollar" Schein. Ich mußte erstmal die Nullen zählen, es waren 14 hinter der 1.

Bald vielleicht auch in diesem Theater...

DT

PS: Die Zahl von 2 Mio USD Nettovermögen in D bei den Top 1% war für das Jahr 2021. Die paar Monate in 2022 haben das nicht so stark verändert.

Quelle:
https://www.handelszeitung.ch/panorama/mit-diesem-vermogen-sind-sie-unter-den-reichsten...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung