Das Wort -könnte, möglich, hätte ....

NST ⌂, Südthailand, Samstag, 15.01.2022, 05:02 (vor 260 Tagen) @ Weiner1115 Views

Es wäre sogar möglich, dass sich die Bürgerinnen und Bürger der Bundesrepublik Deutschland eine neue bzw. verbesserte Verfassung geben. Das Grundgesetz schiebt einem solchen verfassungsgebenden Prozess keinen prinzipiellen Riegel vor. Ein solches Projekt muss nur gewollt und gemäß guter Sitte sowie nach anerkannten Regeln des politischen Diskurses und der politischen Willensbildung durchgeführt werden.

.... klar könnte man. Die technischen Möglichkeiten gibt es schon lange.

Ich kann dir nicht genau sagen, an welchem Punkt, mir klar wurde, dass das relativ selbst bestimmte Leben in D für mich nicht realisierbar ist ....

Inzwischen bin ich überzeugt, dass mit den aktuellen Generation die derzeit dort leben, das gar nicht mehr gehen kann. Die sind schon ab dem frühen Kindergarten entsprechend konditioniert worden, solche Ansätze zu unterlassen.

Alle Werkzeuge die man benötigen würde um so etwas zu realisieren existieren schon länger - man müsste sie eben nur einsetzen. Diese Werktätigen, die finden sich aber nicht ein um mit diesen Werkzeugen etwas zu schaffen.

Das muss einfach festgehalten werden - das ist weltweit ähnlich.

Warum ist das so? Ganz einfach, weil wir als Säugetiere sehr einfach über unsere Vorlieben zu steuern sind. Wir streben immer gute Gefühlslagen an .... erkennen aber nicht, dass das immer vergängliche Dinge sind und kommen und gehen. Darin kann man in endlosen Kreisen seinen eigenen Schwanz jagen ....

Es funktioniert so nicht - so einfach ist es.

Dort wo ich jetzt lebe, könnte man tatsächlich sagen hier herrschen paradisische Zustände. Was bedeutet das aber real - hier leben Schlangen in freier Wildbahn, Hundertfüsser laufen frei herum - und ähnlich läuft es in der Gesellschaft. Für den Sozialstaatsbürger wäre das ein Horrorszenario. Der vertraut da auf seine Reiseführer - und den Urlaub, in den Bereichen die für ihn speziell geschaffen wurden.

Freiheit - ist Ungewissheit in Reinstform - es gibt dazu keine Versicherungspolicen irgend einer Art. Jetzt mal ganz ehrlich - wer von euch will so leben?
Gruss

--
Buntschland bald platt?
Mir doch egal, solange mein Geld aus dem Bankomaten, mein Strom aus der Dose, mein WiFi aus der Luft, mein Wasser aus dem Hahn und meine Fressalien auf den Tisch kommen! [[freude]] ©n0by
Seit 2020 Facebook Mitarbeiter+Forentroll


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung