Doch es geht ....

NST, Südthailand, Montag, 22.11.2021, 05:30 (vor 879 Tagen) @ Weiner2131 Views
bearbeitet von NST, Montag, 22.11.2021, 05:38

Hier bin ich definitiv anderer Meinung. Ich weiß, dass die Erde auch 10 Milliarden Menschen tragen kann. Und zwar ohne echte Probleme. Aber es gibt zwei Einschränkungen (die manche durchaus als Probleme empfinden). (1) Der Mensch muss sich tatsächlich in einigen Bereichen zurücknehmen, vor allem im Ressourcenverbrauch. Ich glaube aber, dass sich das einer Mehrheit der Menschen vermitteln lässt, ohne dass wir dazu von einer Selbstmordsekte (meine Bezeichnung für die GRÜNEN) anfgeführt werden müssen. (2) Zweitens ist ein Umbau der Technik notwendig, teilweise auch der Wirtschaftweise. Über diese Punkte denke ich laufend nach, aber hier ist nicht der Ort das darzustellen.

.... mit den 10 Mrd. auf dem Planeten. Allerdings müssen diese 10 Mrd. das Programm der 2 Kulturrevolutionen auf ähnliche Weise durchlaufen, wie es die Chinesen hinter sich gebracht haben.

Dort wurden quer durch alle Familienstrukturen im 3 stelligen Millionenbereich weggestorben und umerzogen. Was wir heute als China wahrnehmen, ist genau das Produkt dieser Umerziehung. Möglicherweise ist auch genau China die Blaupause zu dem was wir hier als Great Reset diskutieren.

Das eine geht ohne das andere nicht - würde ich behaupten. Die alten Ismen würde ein Wiederkehren des alten/neuen Feudalismus bedeuten - der westliche Weg und das andere würde den Weg Chinas bedeuten .... - so stellen sich mir die Alternativen dar.

Die 10 Mrd. sind möglich, mit einem vergleichbaren Modell wie in China.

Genau das und das ganze Vorspiel dazu, will im Westen niemand, dann lieber weiter mit Kaiser und Mac Donald. Das Gute an der Wahl ist, dass es keine Wahl geben wird - die gab es noch nie - auch nicht für die Chinesen.
Was es immer gab - das auserwählte Volk - jenes das zuerst durchs Nadelöhr der Geschichte marschiert.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung