Was tun, sollte die allgemeine Impfpflicht auch in Deutschland bald Gesetz werden?

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Freitag, 19.11.2021, 10:25 (vor 861 Tagen) @ uluwatu4926 Views

Die aktuellen Entwicklungen in unserem Nachbarland Österreich bereiten mir große Sorgen: So, wie es ausschaut, könnte tatsächlich in Kürze eine "Allgemeine Impfpflicht" gegen das Corona-Virus eingeführt werden. Das Strafmaß bei Zuwiderhandlung wird vermutlich so gestaltet sein, dass ein Nichtbefolgen dieses Gesetzes den wirtschaftlichen Totalschaden bedeuten würde. Damit blieben als Handlungsmöglichkeiten nur noch die Impfung oder ein Verlassen des Landes Österreich (das sich die Bevölkerung nennenswert gegen diesen Irrsinn stellen wird, halte ich für nahezu ausgeschlossen; zu viele sind bereits geimpft und werden ihre Entscheidung nicht nachträglich infrage stellen).

Sollte das Gesetz bereits im Januar in Kraft treten, blieben dem Flüchtling nur noch wenige Wochen. Die wichtigste Frage lautet zunächst: In welches Land sollte man fliehen? Die westeuropäischen Staaten scheiden m.M. nach aus, da sie in diesem Punkt vermutlich schnell nachziehen werden; auch Schweden und Dänemark würde ich dabei nicht ausnehmen.

Bleiben nur die osteuropäischen Staaten wie Polen, Tschechien, Ungarn, Slowakei, Slowenien, Kroatien etc. Für welches Land würdet Ihr Euch entscheiden?

Da nach Österreich ziemlich sicher auch Deutschland diesen Schritt gehen wird, stelle ich mir eben diese Frage, da ich mich mit absoluter Sicherheit nicht impfen lassen werde, egal, welche Konsequenzen das hätte.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung