Ja, das war eine schöne Zeit damals

Ankawor, Mittwoch, 22.09.2021, 18:28 (vor 918 Tagen) @ Mephistopheles1618 Views

Das meine ich ernst und nicht ironisch. In meiner Kindheit, aus der du berichtest, gab es nichts zu bemängeln. Auch meine Mitmenschen haben sich nicht beschwert:

Endlich mal könnte man sich wieder an den natürlichen Schlafrythmus gewöhnen!
Kein Radio, Kein Fernseher, kein Internet, keine Sexfilmchen und keine künstliche Beleuchtung mit einem viel zu hohen einschlafhemmenden Blauanteil mehr!
Es bliebe einem gar nichts anderes ürig, als dann zu Bett zu gehen wenn die Sonne untergeht und dann aufzustehen, wenn es hell wird!
Endlich mal tagsüber nicht mehr die künstliche Verdunkelung durch das Zimmer, sondern, man müsste, wenn man etwas zu erledigen hätte, raus ans Tageslicht!
Wenn man mit jemand etwas zu besprechen hätte, dann müsste man ihn aufsuchen! Kein Telefon, keine SMS, keine Email mehr. Dafür muss man zwangsläufig raus aus der Hütte! Endlich bekäme man tagsüber so viel Licht, wie man natürlicherweise eigentlich braucht und müsste nicht fortwährend in einer künstlichen Dunkelzone leben!
Dafür wäre es Nachts so dunkel und still, wie es für einen gesunden Schlaf erforderlich ist! Und alle Stressfaktoren, vor alle künstlicher Lärm, wäre weg. Dafür würde man das Vogelgetzitscher wieder hören.

Genau, so wird es sein beim Blackout, hier am Allerwertesten der Welt. Die paar, die damit nicht klarkommen, ziehen wir mit durch. Wir helfen uns hier im Dorf immer gegenseitig und werden das auch beim Blackout machen.


Ein Blackout würde sich wahrscheinlich äußerst positiv audf die allgemeine Gesundheit auswirken, vor allem, wenn man von dem leben müsste, was man selber anbaut, weil keine Lieferketten mehr funktionieren. Da fällte es dann selbst denen, die es schon aufgegeben hatten, leichter, das Idealgeicht zu erreichen, als sie jemals gedacht hätten!

Aber es gibt nicht nur uns, nicht nur uns 300 mit viel Platz, Land, Garten, fließendem Wasser.

Keine Stunde von hier drängen sich mehr ca. 300.000 Menschen auf engstem Raum, so eng, dass sie sogar übereinander wohnen müssen. Trotz der engen Haltung kennen sie sich nicht und haben sich noch nie geholfen. Sie können sich nicht mal verständigen, da sie verschiedene Sprachen sprechen. Dass man was anbauen kann, haben viele noch nie gehört, und wenn die Unterhaltungselektronik ausfällt, dann gehen sie raus ....

Aber nicht um Vogelgezwitscher zu hören.

Der Blackout macht mit keine Sorgen - die Letztgenannten machen mir Sorgen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung