Warum? Na, ich habe keine Ahnung von der Materie und habe mir mühsam über Lesen und Youtube das Nötigste angeeignet.

Olivia, Sonntag, 19.09.2021, 22:27 (vor 949 Tagen) @ igelei1619 Views

Und da ich keine Ahnung habe, möchte ich alles ganz richtig machen, damit ich das Zeugs nicht abfackele.

Von diesen Sicherungsschaltern, die du verlinkt hast, habe ich inzwischen einige. Die setze ich auch ein. Finde sie praktisch, weil man damit einfach ganze Verbrauchergruppen ausschalten kann. Allerdings habe ich gelesen, dass sie nicht so zuverlässig sein sollen. Deshalb habe ich für alle Fälle eine richtig massive "Stand alone" Sicherung als allererstes eingebaut die komplett abschaltet, falls der Strom über 150 A gehen sollte.

Diese "Doppel-Funktions-Sicherungsschalter" habe ich eingesetzt beim Spannungswandler und auch noch eine bei den 12-Volt-Verbrauchern. Ziel war es, je nach Bedarf eine oder beide Abnehmer/Abnehmergruppen abzuhängen. Es werden ja wohl noch andere Dinge dran kommen. Ich teste damit auch aus, was man in einen Bus einbauen könnte.

Aber wie gesagt. Bin Laie und bemühe mich redlich. Und ich bin unheimlich froh, dass ich selbst Hand anlegen kann und nicht ständig auf irgend jemanden, der dann keine Zeit hat, angewiesen bin. Inzwischen habe ich bereits eine richtige Werkstatt für alle möglichen Arbeiten..... Hätte ich mir vor einigen Jahren auch noch nich vorstellen können. Man lernt nie aus :-)

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung