Blackoutresistent

Mephistopheles, Mittwoch, 22.09.2021, 15:11 (vor 919 Tagen) @ Ankawor1671 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Mittwoch, 22.09.2021, 15:14

Die Idee hatte ich auch, um im Winter meinen Öl Heizung, bei einem Stromausfall, laufen lassen zu können.

Angesichts der gewünschten Energiemenge, und der Tips hier im Forum, habe ich die Idee verworfen und bin jetzt Besitzer eines Inverter Notstromaggregats. Deutlich günstiger, flexibel.

Jetzt muss ich nur noch alles durchspielen und mir ausreichend Aspen Benzin bevorraten ( 20 Liter sie wohl erlaubt, reicht für einen Blackout, für ein paar Tage, aus. Haus ist ja gedämmt und die Heizung soll nur 2-3 Stunden am Tag laufen ).


Als ich noch eine Zentralheizung hatte, brauchte die Umwälzpumpe ca. 20 Watt. Könnte da ein Peltierelement ausreichen?

Ich bin auch auf der Suche nach einer Lösung, aber die soll blackout-resistent sein und benötigt 150 Watt.

Ein Blackout von "ein paar Tage" wäre ja nicht schlimm. Die Fachleute gehen aber von längerer Zeit (14 Tage bis open end) aus und raten von Notstromaggregaten ab.

[image]

Im Unterschied zu den Filmchen, die durchs Netz geistern und wo bei einem Blackout alles ganz dunkel und grau erscheint, ist davon auszugehen, dass die Sonne sich nicht davon beeindrucken lässt und normal weiterscheint und es so hell ist wie immer. Zumindest tagsüber.

[[rofl]]

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung