Es gibt nur eine Antwort, wirklich!

solstitium, Dienstag, 27.07.2021, 21:58 (vor 997 Tagen) @ Naclador4234 Views
bearbeitet von solstitium, Dienstag, 27.07.2021, 22:15

Und das schiebe ich schon sein einer geraumen Zeit vor mich her.

Es ist nicht so sehr die Frage wohin, sondern vielmehr womit.

Und auch dabei ist nicht das Ding gemeint, was im Gepäck ist, sondern vielmehr die Einstellung.

Es gibt eine inzwischen stattliche Anzahl Deutscher, die dieses Auswandern in sehr weiser Vorahnung schon vor langer langer Zeit tätigten.

Sie gingen uns voraus.
Sie wussten eigenartigerweise ganz genau, wohin das ganze geht.
Und sie entwickelten das einzige wirksame Überlebenskonzept für genau diesen Fall.

1. arbeitsteilige Selbstversorgung 100%
2. Kein Strom 100%
3. Keine Fahrzeuge mit Gummibereifung, einzig Stahlräder (Traktoren)
4. Das technisch m.W. bestenfalls zulässige waren und sind Stehroller.
5. Keine Kredite! (und intern sogar: kein Geld)
6. Einheitskleidung
7. kein Dienst an und mit der Waffe
8. eigenes Schulsystem 1.-6. Klasse
9. keinerlei Schmuck, weder an Personen, noch an oder in Gebäuden

Jeder kennt sie, aber kaum einer weiß, dass sie uns den Weg schon vor mehreren hundert Jahren zeigten.

All die Probleme, die wir heute nach und nach zu Tage fördern, sahen ihre Vordenker zu 100% richtig voraus und stellten entsprechende Regeln auf, die eben funktionieren.

Viele viele fanden bereits zu ihnen, und sie werden die Einzigen sein und bleiben, die es richtig machen.

Wir könnten uns auch einfach als ebendiese hierzulande deklarieren - ruhend auf der Religionsfreiheit.

Versucht wirklich einfach mal in die Tiefe zu denken, welche Ursachen diese gegenwärtigen Probleme haben.

Abschnittweise erkennt man bei diesen Regeln tatsächlich Parallelen zu Ghandi.

1.-9. sind freilich nicht sämtliche Regeln, aber es ist auch für Unbedarfte zu erkennen, welche Folgen sich heute abzeichnen für Menschen, die diese Regeln nicht haben.

Es sind genau und auf den Punkt diese unsere Probleme.

Und man sollte sich keiner Illusion hingeben.
Es ist ein aufopferungsvolles sehr arbeitsintensives und arbeitsreiches Leben. Außer vielleicht mit dem Pferd, bestehen keine technischen Unterstützungen der Arbeiten.
Kein Urlaub!

Aber es ist realisierbar erfüllend gesund und schlussendlich besser, als das, was uns hier ins Haus flattert.

Es ist ein Leben als und in einer echten Gemeinschaft.

Seit Euch darüber im Klaren, und dass ist doch heute leicht zu erkennen, eine zweite Lösung existiert nicht.

All die anderen Länder haben dieselben Probleme.

Denn selbst, wenn es gegenwärtig mal funktionieren könnte, das war ja auch zu Zeiten Katharina der Großen genauso, und es gab sogar eine Deutsche Wolgarepublik mitten in Russland, und ebenda deutlich höheren Wohlstand, als in der Heimat, die politischen Bedingungen der jeweilgen gastgebenden Läder veränderten sich.

Faktisch gibt es nur einen einzigen Platz zu Leben auf dem Planeten. Das ist und bleibt die Heimat!
Und das ist un bleibt die Heimat mit einem Leben unter Leuten, die Gleiche sind, die genauso ticken, wie man selber tickt!

Von "Steh auf Männchen", die es ja immer und grundsätzlich auch gibt mal abgesehen, merken das Etliche zuweilen tatsächlich erst, wenn sie Heimat und Leute verloren haben!

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung