Habe Amishe in Arizona kennen gelernt

Plancius, Dienstag, 27.07.2021, 22:31 (vor 997 Tagen) @ solstitium4187 Views
bearbeitet von Plancius, Dienstag, 27.07.2021, 22:47

Hallo solstitium,

während meiner USA-Reise vor einigen Jahren bin ich den Grand Canyon mit einer Gruppe Amishe hinaufgestiegen. Ein stiller Wunsch meinerseits ging in Erfüllung - mal ein paar Amishe zu treffen.

Ich hatte viel Zeit, all meine Fragen bei ihnen abzuladen. Für mich war es ein Wunder, wie die Amish-Frauen in ihren schweren, schwarzen Kleidern und mit ihrer großen Haube den Aufstieg so problemlos bewältigten, wo mir in meinen modernen Outdoor-Klamotten schon die Puste ausging. Schließlich ist man stundenlang der prallen Sonne an der Canyonwand ausgesetzt.

Würde es eine solche Gemeinschaft bei uns geben, wäre ich sofort dabei.

PS: Die Amishe nehmen aber auch Urlaub und bereisen das Land in Bussen. Sie fliegen jedoch nicht mit dem Flugzeug. Obwohl sie keinen Schmuck tragen, legen sie ihre Ersparnisse in Gold an, und viele Familien sind Besitzer wahrer Goldschätze, die sich in den letzten 250 Jahren so angesammelt haben.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung