Ich kann nur ein wenig

Garderegiment, Dienstag, 27.07.2021, 20:14 (vor 997 Tagen) @ Ankawor3922 Views

beitragen zu diesem Thema.

War allerdings mehrfach monatelang im südlichen Amerika unterwegs.
Deswegen bin ich den ehemaligen Foristen Cascabel auch mehrfach angegangen. Dort ist alles supi, solange der jeweilige Staat funktioniert.
Wenn aber nicht, hast du relativ schnell die Hölle auf Erden. Kenne z. B. auch Venezuela vor den Kommunisten. Auch dort und damals war die Gewaltbereitschaft viel höher, als Westeuropäer gewohnt sind.

Am wichtigsten sind perfekte Sprachbeherrschung, gute, gesucht Ausbildung und ein wenig Gespartes schadet nicht.

Auswandern mit Familie dort, wie z.B. unser Mitforist NST, ist sicher noch möglich.

Für ganz wichtig halte ich das Alter. Wenn du jetzt schon in deinen 50gern bist, vergiß es. Du must noch richtig Gas geben können, Änderungen der Umstände schnell antizipieren und das Lernen fällt im Alter auch nicht leichter.

Allerdings scheint überall die Überwachung stark zu zu nehmen. Von daher.............

Grüße
GR


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung