Ich war rechtzeitig daran .....

NST, Südthailand, Mittwoch, 28.07.2021, 14:02 (vor 1213 Tagen) @ FOX-NEWS3458 Views

Und dann kommt noch der Wechselkurs dazu. Zuletzt war der THB zunehmend fester.

Den schlechtesten Kurs hatte ich mit 39,8 - in 2016 alles andere war oberhalb von 40 Baht. Der frühe Vogel ....

Ob das alles noch so glorreich aussieht, wenn man es Kaufkraft-bereingt?

Das ist immer die Sache des Einstiegs .... der Kaufpreis. Stand heute, Einkommen hier und Preise, z.B Häuser, ja es wird schwieriger.

Die Kurve des BSP soll nur stellvertretend sein, was in der Welt passiert ist. In D dürften die Immos ebenfalls ähnlich gestiegen sein wie die Börsen und die Bitcoins.
Wenn nicht jetzt wann dann - ist es Zeit Gewinne zu realisieren?
Die Frage ist, was mache ich mit dem Geld?

Bei mir stellt sich diese Frage nicht mehr. Ich bin festgelegt. Für die Familie müsste es reichen, die Schuldenquote ist unterhalb von 20% und nur bei Landbanken - also beliehene Grundstücke - in Krisen, werden diese Kredite dann vom Staat eingefroren - man ist nicht zum verkaufen gezwungen und muss nur symbolische Zinsbeträge leisten - die Tilgung ist gestundet.

Verglichen mit D sind das optimale Zustände. Was es nicht gibt, keine sozialen Hilfen, jeder muss für sich selber sorgen.

Im Moment dürfte es überall nicht gut laufen. Die Frage ist, wo ist die Überwachung härter und extremer und die Frage ist einfach zu beantworten - dort wo der Staat Geld einsammelt und dann Teile davon verteilt - also Sozialstaat ist es am extremsten. Ich persönlich habe bis zu diesem Augenblick keine Einschränkungen, bis auf die Maske im öffentlichen Raum - mich fragt niemand ob ich geimpft bin oder nicht. Mein Drang in Thailand herumzureisen - oder sogar in andere Länder zu gehen, ist nur noch sehr schwach ausgeprägt, ich bin eben mitgegangen, wenn die Familie etwas geplant hatte. Jetzt bin ich dank höher Kräfte auch davor verschont ....

Was derzeit nervt, ist der Impfterror der Regierung und dahinter vermute ich andere Kräfte.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung