Zwei Fragen stellen sich mir: "Gelbes Forum oder Mustopf?" und "Ist eine bessere Welt mit Gewalt möglich?"

trosinette, Freitag, 23.07.2021, 07:52 (vor 980 Tagen) @ Socke3173 Views

Guten Tag,

ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass einige Schreiber des Forums aus dem Mustopf kommen und zutiefst enttäuscht sind, dass der Staat nun doch nicht das verheißene fürsorgliche und unfehlbare Gebilde darstellt.

Dieser Staat und ein Großteil seiner Menschen ist so ziemlich kaputt, anders kann man das nicht mehr sagen.

Das Denken scheint auch kaputt zu sein. Zum kaputten Denken der Staatsbürger gehört die Annahme, dass Politiker keine Menschen sind, niemals die Nerven verlieren, fahrig und überhastet handeln, faul sein können und Dinge schleifen lassen, über die Zukunft genau bescheid wissen, immer rechtzeitig warnen und im richtigen Moment immer genau das richtige tun könnten, wenn sie nur wollten und wenn sie es nicht tun, stehen immer fiese zweckrationale Gründe dahinter.

Genauso kaputt finde ich ausladende Berichterstattung über Verfehlungen der Polizei, wie gestern in der Sendung "Report". Mit allen Schwächen und Unzulänglichkeiten menschlich sein ist out. Alles Menschliche wird von Vorschriften und Verhaltensregeln dominiert. Nach dem Motto: Mit Gewalt ist eine bessere Welt möglich.

Klar schickt man die Helfer nach Hause ..
.. es besteht ja der Verdacht, dass da "Rechte" unter ihnen sind.

Klar, wie sollte es auch anders sein...

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

  • Eintrag gesperrt

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung