"Fallzahlen dermaßen niedrig..., daß das einfach nur Rauschen ist."

Linder, Donnerstag, 22.07.2021, 09:18 (vor 65 Tagen) @ DT943 Views

Egal ob Alpha oder Delta Virus, egal ob geimpft oder ungeimpft, die Fallzahlen, im Sinne von Anzahl Toter aufgrund Covid, ist hier in Deutschland 2021 niedriger als 2020.
Richtig, sie sind bisweilen nicht mehr als ein (Hintergrund)Rauschen.
Dagegen hatten wir 2020 im Vergleich zu 2019 eine niedrigere allgemeine Sterberate, 2021 jedoch eine höhere als 2020.
Das passt nicht zusammen.
Man könnte nun behaupten 2020 war die soziale Distanzierung größer, daher gab es weniger Grippe- und Coronatote, das kann aber nicht die Ursache sein, denn diese Zahlen sind 2021 niedriger als 2020.
Auch sind unsere Krankenhäuser dieses Jahr nicht überlastet, von Arztpraxen hätte ich so etwas auch nicht vernommen. Mangelnde ärztliche Versorgung kann daher ebenfalls ausgeschlossen werden.
Warum starben dieses Jahr dann mehr Menschen als sonst?
Was hat die Leute 2020 länger am Leben gehalten und lässt sie nun, 2021, eher sterben?

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.