Welches Risiko?

Mephistopheles, Mittwoch, 21.07.2021, 21:26 (vor 971 Tagen) @ Miesepeter2107 Views

Seine Quintessenz bis jetzt: Die Impfungen (Pfizer) sind für die Katz, da die Prozentsätze sowohl was die Fallzahlen angeht, als auch bei den Hospitalisierungen und den schweren Fällen jeweils bei den Geimpften und den Ungeimpften etwa gleich groß sind. Bei den schweren Fällen sehen die Zahlen im Juli wohl sogar eher etwas ungünstiger aus für die Geimpften...


Hallo,

da die geimpfte Kohorte insbesondere aus den älteren Risikogruppen besteht (Durchimpfungsraten von 80-90% bei den Ü60), die vor der Impfung ein 10-100 mal höheres Risiko aufwiesen als die Jungen unter 40 (aus denen sich die Ungeimpften in überwiegender Mehrzahl rekrutieren dürften) nun offenbar bei Tests, Hospitalisierungen und schweren Fällen genauso gut dasteht wie diese Jüngeren, ist das zunächst einmal als eindeutiger Nachweis einer positiven Wirksamkeit der Impfungen zu betrachten. Für die älteren Geimpften ist die Sache also bisher keineswegs für die Katz, da sich ihr Risiko offenbar mindestens um den Faktor 10 verringert hat.

Bid jetzt scheint zwar klar zu sein, dass die Älteren, sofern sie geimpft sind, weniger schwer an Covid 19 erkranken als die Ungeimpften.
Unklar ist allerdings ihr Risiko, ob sie sich mit Impfung weniger mit Covid infizieren als ohne Impfung. Unklar ist ferner bei den Älteren, ob ihr Risiko, überhaupt an Covid zu erkranken, mit Impfung geringer ist als bei den Ungeimpften.

Am Schluß haben zwar Alle Geimpften das Risiko auf Impfspätwirkungen, es ist aber keineswegs klar, ob sie überhaupt an Vovid erkranken würden. Zum Schluss laufen alle rum wie die Knappen und präsentieren ihren Impfschadn, die ohne Impfung ihr Leben lang nie etwas von Covid bemerkt hätten. [[freude]]

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung