Leider werden die Kohorten nicht nach z.B. Alter aufgedröselt. Insofern kann man da statistisch nicht viel rauslesen.

heller, Mittwoch, 21.07.2021, 17:03 (vor 88 Tagen) @ mawa991254 Views

Wenn die 4086 "Infizierten mit 2. Impfung" vor allem aus der Gruppe der Alten und anderer Risikogruppen stammen und die 35.000 "Ungeimpften" vor allem aus jungen Leuten bestehen, dann sind die Todesraten eben nicht vergleichbar.
Man müsste also die Todesraten vor allem der nicht-Risiko-Gruppe (das sind ja vermutlich die meisten) herausfinden und dann vergleichen, wie "ungeimpft" gegen "2fach geimpft" abschneidet.

Ich habe allerdings jetzt die Studien nur überflogen - vielleicht gibt es die Zahlen ja irgendwo. Aber dann sind sie versteckt und vor allem in dem Artikel von report24.

Das ist mir zu dünn, um damit auf die Pauke hauen zu wollen.
Wir hatten das Thema der Vergleichbarkeit ja schon öfter. Scheinen wohl nicht alle zu lesen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.