Hier in diesem Link ist alles Wesentliche gesagt. Was am längsten da ist, wird auch zuletzt verschwinden; was am kürzesten erfunden wurde, wird zuerst verschwinden

Mephistopheles, Datschiburg, Mittwoch, 14.07.2021, 18:35 (vor 21 Tagen) @ Ankawor752 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Mittwoch, 14.07.2021, 19:04

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?mode=entry&id=570077

Demnach wird das Internet schneller verschwinden als der PC, der PC wird schneller verschwinden als das Auto, das Mobiltelefon wird schneller verschwinden als das Telefon, der Diesel wird schneller verschwinden als der Ottomotor, der Hubschrauber wird schneller verschwinden als das Flugzeug, die Containerschifffahrt wird schneller verschwinden als die Dampfschifffahrt, bemannte Raumfahrt ist schon verschwunden und der Buchdruck bleibt uns am längsten erhalten, wenn es auch schon lange kein Papier mehr geben wird.

GPS wird schneller verschwinden wie Kartographie. Deswegen werden wir noch lange Straßenkarten haben, wenn dass GPS nicht mehr fnktioniert.

Das ist zumindest eine Liste an der man sich orientieren kann. Wäre mal interessant, wenn einer eine Tabelle aufstellen würde, wann etwas zuerst erfunden wurde und was zuletzt, dann könnte man abschätzen, wann was verschwinden wird.

Der Autor selber äiußerte an irgendeiner Stelle, dass er sich kaum vorstellen kann. wie das Internet verschwindet, weil es für die Macht viel zu wichtig sei. Darf ich dem Autor helfen? Das Internet wird deswegen verschwinden, und der ganze elektronic-Klimbim, wegen Mangels an irgendwelchen seltenen Erden.

Gruß Mephistopheles

--
Wenn wir nicht das Institut des Eigentums wiederherstellen, können wir nicht umhin, das Institut der Sklaverei wiederherzustellen, es gibt keinen dritten Weg. Hillaire Belloc


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.