Überlegung dazu und zum kommenden Impfzwang

der_Chris, Nördl. Ruhrgebiet, Donnerstag, 08.07.2021, 09:47 (vor 995 Tagen) @ stocksorcerer1899 Views

Ich persönlich sehe das ja noch deutlich kritischer als viele hier, weil ich die ganze Sache für eine generalstabsmäßig konzertierte Agenda halte. Und an der politischen Schraube zu drehen und von 70 auf 80 und dann auf 85 v.H. zu gehen bei ihrer politischen Impfkollekte, das wird es deutlich erschweren, den Deckel auf dem Topf zu halten.

Gruß
stocksorcerer

Bin 100% bei dir.
Mal eine ganz blöde Überlegung:

Nehmen wir an, es ist eine konzertierte Agenda.

Nehmen wir weiterhin an, der seit Jahren exerzierte Trick, den GAU anzukündigen und dann gut die Hälfte Wirklichkeit werden zu lassen (Ankündigung, wir machen alles für 4 Wochen dicht außer den Lebensmitteleinzelhandel - Beschluss, wir schließen die Gastronomie für 6 Monate, etc.) folgt ebenfalls der Psychologie der Massen, weil "Gottlob, so schlimm isses ja nicht geworden."

Zustimmung allenthalben und Ruhe bewahren ist ja oberste Bürgerpflicht.

Nehmen wir mal an, die Ankündigung lautet:
Wir brauchen 65-70% Durchgeimpfte für die Herdenimmunität, hat nichts, aber rein gar nichts, mit dem Bevölkerungsschutz zu tun, sondern stellt erstmal eine realistisch erscheinende Losgröße dar, der die Schäfchen treudoof folgen und deswegen auch nicht in Frage stellen.

Jetzt schrauben wir das auf 75-80% hoch, packen in den Nebensatz: Die Pandemie ist erst vorbei, wenn ALLE geimpft sind. Ergo: 100% Durchimpfung.

Ist es verwegen anzunehmen, dass man die 80% deswegen anstrebt, weil man die restlichen 20% dann zur Impfung zwingen kann, denn der Anteil an den Untertanen ist nun überschaubar(er) und kontrollierbar?

Wenn wir a) keine belegbare medizinische Notwendigkeit für 80% haben, und b) ein nicht unerheblicher Anteil bereits natürlich immunisiert ist?

Ab einem Alter von 18 Jahren sind etwa 70% der Bevölkerung zu finden, was bei den fehlenden 20% angewendet ungefähr noch 10 Mio. Untertanen darstellt.
Link Statista: Verteilung nach Altersklassen

Die krieg ich doch recht gut gefiltert und unter Druck gesetzt, besser als die aktuell fehlenden 40%, also 20 Mio.

Dann macht auch die angestrebte Zentraldatenerfassung durch die e-Gesundheitskarte bei der Gematik Sinn...

Meine pers. Meinung: Genau darauf läuft es hinaus!
Allerdings möchte ich auch anmerken: So wie ich die Lage einschätze, wird das zum Bürgerkrieg führen, denn dieser Restpool von 20% Verweigerern konzentriert insbesondere die sehr renitenten und durchaus auch gewaltbereiten Gegner auf.

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung