Es ist die Erosion...

der_Chris, Nördl. Ruhrgebiet, Mittwoch, 07.07.2021, 16:01 (vor 1021 Tagen) @ Linder2434 Views

Eine Frage hätte ich aber noch:
Wenn

Das Land der Dichter und Denker, nun zum Land der Bitches und Gangstá

mutiert ist und Attribute wie u.a.

Fleiß
Geradlinigkeit
Gewissenhaftigkeit
Pflichtbewusstsein
Sparsamkeit
Zielstrebigkeit
Zuverlässigkeit

nichts mehr gelten bzw. nahezu ausgerottet erscheinen, wie ist dann folgendes möglich zu erschaffen?

https://www.porsche.com/germany/motorsportandevents/motorsport/customerracing/racingcar...

Das mag zwar ein relativ gutes, ein Extrembeispiel sein, auch zuweilen von Manchen nicht als solches empfunden werden, nur haben DAS unsere Vorfahren nicht hinbekommen.

Extrembeispiele taugen leider nicht in Masse. Ich könnte dir auch instagram oder tictoc Videos von verblödeten Rotzgören einstellen, die für nichts taugen, als zu Dünger verarbeitet zu werden. DIE flicken nichtmal einen Fahrradreifen.
Iiiii, Schnitzel iss vom Schwein? Auch die sind nicht Exemplarisch!
Es bleibt zu hoffen, dass all die Techniker und Entwickler es schaffen, den Staffelstab weiter zu geben.

Ich behaupte, wenn man schon auf gewisse Tugenden schielt, dann sollte man sie auch suchen und finden, denn sie existieren immer noch - und werden in aller Herren Länder geschätzt und teilweise sogar verehrt.

Korrekt, aber sie erodieren in meiner Wahrnehmung in Lichtgeschwindigkeit. Vielleicht kann man es nicht Aufhalten? Fortschritt, Zeitgeist, Modern? Oder Besinnung auf Tradition und Werte. Gutes besser machen?


Es liegt an Einem selbst, ob man das Gute ignoriert oder das Schlechte zum Standard erhebt, nur weil dies allgegenwärtig erscheint.

Eine gute Gesellschaft ist eine Gesellschaft,
in der die Alten einen Baum pflanzen,
obwohl sie wissen,
dass sie nie in seinem Schatten sitzen werden.


Machen sie doch, Du brauchst doch nur genauer hinzusehen. Vor allem solltest Du es ihnen gleich tun, so Du es bisher versäumt hast.

Erledigt! Bis auf einen Jaguar besitzen und fahren haben ich meine Bürgerpflichten erfüllt.

Unsere Wälder sind derzeit so groß wie seit Jahrzehnten nicht mehr - real, nicht bildlich gesprochen - der Bestand hat zugenommen und das war die Leistung unserer jetzigen Gesellschaft.
Auch das ist etwas, was man sehen und anerkennen sollte.
Du siehst zu viel auf die destruktiven Kräfte und lässt Dich von ihnen verunsichern und herunterziehen.

Nein, ich lass mich nicht herunterziehen, dann kann mich auch in meiner Scheune aufhängen und muss nichts schreiben. Ich bin zornig, nicht depressiv!

Ganz falscher Ansatz Deinerseits!
Was interessiert mich der Schatten eines Baumes irgendwann in der Zukunft?

Mich interessiert es, weil ich jeden Tag auf diesem Planeten die Aufgabe habe, diesen ein ganz kleines bisschen besser zu machen. Und weil ich glaube dass Führen nur als Vorbild funktioniert.
Das Handeln derjenigen, die den ganzen Saustall angerichtet haben funktioniert ja auch als Vorbild. Schau dich um.

Karl Valentin hat mal gesagt: Wir brauchen unsere Kinder nicht erziehen, sie machen uns sowieso alles nach.
Vorbilder, die Regeln brechen, sich im Rechtsbruch noch sonnen (A. Merkel: Jetzt ist der Weg zu den Verwaltungsgerichten erstmal zu und das ist auch so beabsichtigt), die bescheissen, sich korrumpieren lassen - Tolle Vorbilder.
Nur am Rande: Schau in den Straßenverkehr und den Umgang mit §1 StVO...

Aus Protest pflanze ich 100 und dann sehen wir schon wie viel Schatten sie in Summe binnen kürzester Zeit generieren!

Genau, aus Protest pflege ich die Tradition, aber ich bin in wenigen Jahren der schlachtreife, alte weiße Mann. Und ob der Nachwuchs die Kraft hat, sich gegen den Wahnsinn zu stemmen, bleibt ungewiss. Zu viele externe Faktoren zerren an deren Sozialisierung.

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung