Ich wiederhole mich

der_Chris, Nördl. Ruhrgebiet, Mittwoch, 07.07.2021, 14:00 (vor 1014 Tagen) @ Linder3012 Views

Eine gute Gesellschaft ist eine Gesellschaft,
in der die Alten einen Baum pflanzen,
obwohl sie wissen,
dass sie nie in seinem Schatten sitzen werden.

Mich [[kotz]] an:

die Unsolidarität
das blinde Mitlaufen
das Zerstören der gesellschaftlichen Keimzelle Familie
das stetige Verschlimmbessern von Dingen, die gut sind und waren
die Ignoranz
die Verblendung
der Narzissmus und Egoismus
das Verdrehen der Worte

und noch einiges mehr, too much to list

Um eins klar zu stellen: Ich stelle nicht meine Wertvorstellung oder meine Moral über andere, jedoch halte ich mich für einen durchaus vernünftigen Menschen und ich habe hier im Gelben gelernt, dass alles drei Seiten hat, eine die ich sehe, eine die du siehst und eine die wir beide nicht sehen.

Toleranz und Liberal ist zumeist nichts anderes als: Scheißegal.

Natürlich kann ich sagen, mir gehts gut, ich bin nicht betroffen, meine Welt funktioniert. Klar kann ich alles auf der anderen Seite des Gartenzauns kopfschüttelnd weglächeln.

Macht es das besser?
Ändert es etwas zum Guten?
Hinterlasse ich damit eine nachhaltige und verbindliche Spur für die Menschen?

Es wäre so viel dazu zu schreiben, ich will nicht alle meine Gedanken dazu hier ausbreiten.

Ich kann mich mit dem, was gemeinhin als preussische Tugenden bezeichnet wird, sehr indentifizieren.
Wo sind diese geblieben?

Aufrichtigkeit
Bescheidenheit
Ehrlichkeit
Fleiß
Geradlinigkeit
Gewissenhaftigkeit
Pflichtbewusstsein
Redlichkeit
Sparsamkeit
Unbestechlichkeit
Zielstrebigkeit
Zuverlässigkeit

Das Land der Dichter und Denker, nun zum Land der Bitches und Gangstá.

Meine Verfassung heute ist nicht die Beste, meine Wut an der Grenze zum Zorn (nicht ungefährlich für meine Umwelt...)
Warum?
Gute Frage!

Vielleicht, weil ich am Horizont keinen Hoffnungsschimmer sehe, dass sich "danach" (was auch immer das heißen kann) etwas zum Besten (muss das nicht der Anspruch sein?) ändert.

Der Haufen (vulgo: die Probleme) werden immer größer, immer dringlicher, immer weiter unter den Teppich gekehrt UND wenn sich einer der Fachleute (z.Bsp. unser Gesundheitsminister mit Bankschalterkompetenz) eines der Probleme vornimmt, kannst du sicher sein, der Haufen Scheiße ist am Ende größer und er stinkt schlimmer.

Das muss doch mal ein Ende haben.
Irgendwann ist irgendwann zu spät!

Ich kann die Missachtung von anerkannten Regeln, von Rechten, von Vernunft, von Solidarität, vom Streben, Dinge besser zu machen, von Empathie und von Gerechtigkeit nicht mehr ertragen.

Damit soll´s auch gut sein.[[zwinker]]

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung