Zum Beweis meiner These, dass Menschen, die keine Selbstversorger sind, auch nicht denken können, schlage ich ein Experiment vor. Ganz einfach! Kann jeder bei sich zuhause ausführen!

Mephistopheles, Mittwoch, 07.07.2021, 16:32 (vor 1021 Tagen) @ Linder2527 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Mittwoch, 07.07.2021, 16:51

Neben dem Stromzähler befindet sich meist ein Schutzschalter. Den einfach abschalten.
Im Keller ist eine Wasseruhr. Den Wasserhahn einfach zudrehen.
Wer Gasanschluß hat der soll den Hauptgashahn ebenfalls zudrehen.

Und schon geht`s los!
In 14 Tagen könnt ihr dann berichten, was ihr gelernt habt und ob ihr auch festgestellt habt, dass ihr vorher nicht denken konntet!

Der Grund oder, was mich auf die Idee gebracht hat, das waren die Schleimpilze. Sind eigentlich keine Pilze und haben kein Gehirn und kein Nervensystem, aber sie können denken und aus Erfahrungen lernen.
Grund für die Annahme, dass sie denken können: Sie können ihr Verhalten ändern und sich selbst versorgen.

Das brachte mich auf folgende Idee, der ich mal nachgehen möchte: Menschen haben ein Gehirn und ein Nervensystem; aber sie können sich nicht selbst versorgen. Können sie auch denken?
Das war schließlich das Hauptarguent für die Denkfähigkeit der Schleimpilze ohne Gehirn und Nerensystem: Sich können sich selbst versorgen und ihr Verhalten daach ausrichten.

https://www.youtube.com/watch?v=f2cSz14Y_wY

Ich halte das Experiment, das ich vorgeschlagen habe, für geeignet, um herauszufinden, ob Menschen überhaupt denken können.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung