Für dein eigenständiges Denken fehlt dir eine wesentliche Zutat

Mephistopheles, Mittwoch, 07.07.2021, 11:23 (vor 995 Tagen) @ Linder3212 Views

Aber: auch diese Zeit geht vorbei. Danach stehen zwar Viele vor dem Nichts, krempeln jedoch die Ärmel hoch und geben Gas, schließlich herrscht dann wieder Aufbruchstimmung. Lasst sie rödeln in ihrem Hamsterrad, so lange bis sie vor lauter Erschöpfung (erneut) fast umfallen.
Entweder man macht sich die Mühe und befasst sich mit dem debitistischen System, dem wir dies alles zu verdanken haben - die guten wie die schlechten Zeiten - oder man lässt es eben bleiben und muss bluten.

Leider bist du nicht in der Lage, dich selbst zu versorgen und 99% der sich selbst als solche bezeichnenden "Selbstversorger"*) auch nicht. Selbstversorgung wäre die grundlegende Voraussetzung, um überhaupt mal mit dem Denken anfangen zu können. So lange das nicht gegeben ist, darfst du nicht nur nicht, sondern kannst du gar nicht denken. Alles Denken hat nämlich den Zweck des Selbsterhalts.
Wenn Selbsterhalt nicht gegeben ist, dann folgt daraus im Umkehrschluß, dass auch Denken, von Selbstbestimmten ist noch gar nicht die Rede, nicht möglich ist.

*) Die "Selbstversorger". [[lach]] [[hüpf]]
Da präsentieren sie mir ganz stolz die Gartengemüse, die sie gerentet haben. Eine Überschlagsrechnung ergibt die Menge von 400 Kal am Tag für ei halbes Jahr. Wie davon jemand überleben will, ist mir unklar. Außerdem haben sie die etragsstarken F1-Sorten die Samen im Gartenventer eingekauft. Mit denen kann hman halt nur 1 Jahr was ernten und im nächsten Jahr nicht oder zumindest nicht das, was man haben wollte.
Die schlaueren verweisen auf ihre Tiefkühltruhe, womit sie auch Fleisch ihrer Ziege oder ihrer Schafe haltbar machen wollen. Wie eine Tiefkühltruhe hergestellt wird, weiß natürlich keiner. Oder die Ersatzteile berschafft werden, wenn keine Lieferketten mehr funktionieren.
Die allerschlauesten verweisen auf ihre Solarpaneele. Die halten aber auch nicht ewig und selber iss nun mal nicht.

Das nur kurz, um zu belegen, dass diejenigen, sie sich nicht selber versorgen können, auch zum Denken nicht in der Kage sind.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung