Aktueler link um Drehofers Lügen Papier

NegaPosi, Samstag, 12.06.2021, 13:41 (vor 1049 Tagen) @ NegaPosi1784 Views

Ärger im Statistischen Bundesamt"Mitarbeiter brechen in Tränen aus": Schwere Vorwürfe gegen Chef von Seehofer-Behörde

Aufruhr im Statistischen Bundesamt: Mitarbeiter erheben schwere Vorwürfe gegen Behördenchef Georg Thiel und beklagen "eklatante Missstände" in dem Haus, das zum Bundesinnenministerium gehört. Sie sprechen von üblem Führungsstil und Vetternwirtschaft. Pikant: Thiel spielt bei der Bundestagswahl 2021 eine zentrale Rolle.

In zwei Artikeln, die in dieser Woche erschienen, zeichnet die Journalistin ein verheerendes Bild der Thiel-Behörde. „Wir hatten stets eine ausgezeichnete Atmosphäre im Amt“, sagte demnach eine Destatis-Beschäftigte der Zeitung. „Innerhalb weniger Jahre hat der aktuelle Präsident dies komplett untergraben und ein Klima der Angst, Überforderung und Vetternwirtschaft etabliert.“

Viele Kollegen des Statistischen Bundesamtes sehen die Ankündigungen äußerst skeptisch – und haben das Vertrauen in ihren Präsidenten verloren. Nach Informationen des „Wiesbadener Kuriers“ hat Thiel beim Bundesinnenministerium eine Verlängerung seiner Amtszeit über das Pensionierungsalter beantragt. Damit würde er über das Jahr 2022 hinaus arbeiten.

„Ein Horrorszenario für viele Beschäftigte“, resümiert die Zeitung.

Ganzer Beitrag
https://www.focus.de/kultur/gesellschaft/mitarbeiter-schlagen-alarm-mobbing-druck-angst...

Wirbel um Papier zu Beginn der Pandemie
Um Corona-Maßnahmen zu rechtfertigen: Übte Innenministerium Druck auf Forscher aus?

09.02.2021

Das Bundesinnenministerium unter Innenminister Horst Seehofer (CSU) soll im März 2020 Wissenschaftler mehrerer Forschungsinstitute und Hochschulen für politische Zwecke eingespannt haben. Aufbauend auf deren Modell sei ein Papier erarbeitet worden, das über eine Million Corona-Tote in Deutschland prognostizierte.

Liest du weiter
https://www.focus.de/politik/deutschland/um-massnahmen-repressiver-natur-zu-planen-inne...

Es gibt mehr Artikel zum Thema Seehofer Panikpapier, muss man halt nach gucken.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung