So, jetzt ziehen wir doch mal nach einem halben Jahr Bilanz (mTuL)

DT, Dienstag, 01.06.2021, 21:50 (vor 181 Tagen) @ Knappe3323 Views
bearbeitet von DT, Dienstag, 01.06.2021, 22:18

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=549175
(19.12.2020)

"Die Ergebnisse einfach extrapolieren auf ein halbes Jahr, und in den Industrieländern werden vor allem die Alten, die Pfleger, die Ärzte, das Krkhspersonal und die Exponierten (Kassiererinnen) geimpft sein, vielleicht auch ältere Lehrer.

Ähnlich wie bei den ersten Impfstoffen gegen Tuberkulose, Diphterie, Polio etc. wird man nicht so sehr auf die Nebenwirkungen achten, sondern wichtig ist erstmal, die Pandemie in den Griff zu bekommen. Ob dann ein paar halt allergisch reagieren, wird den Effekt auf die Weltwirtschaft und world travel und world tourism nicht stoppen können.

Die o.g. Ergebnisse sind von zweierlei Seite bereits bestätigt und bei Curevac sieht's nicht viel schlechter aus, somit ist realistischerweise anzunehmen, daß die Welt in einem halben Jahr wieder aussieht wie vorher.

Denk nicht so negativ und stell Dich auf den Optimismus ein und platziere Dich entsprechend an der Börse, mit TUI, Carnival Corp., Norwegian Cruise, Airlines, Öl etc."


Fazit: Realismus und realistische Einschätzungen und Handlungen daraus ableiten rentieren sich. Ja, ich hatte mit meiner exponentiellen Extrapolation zu Beginn falsch gelegen, habe das aber nach wenigen Wochen öffentlich hier im Forum zugegeben - auch wenn manche das immer noch nicht sehen wollen.

Nichts von den wilden Vorhersagen bzgl. Impfstoff ist eingetreten, und nichts wird eintreten. Die Vorhersagen liegen ja jetzt schon 5 Jahre in der Zukunft. Ich werde mich dann noch daran erinnern, so mancher der Poster der wirren Theorien sicher nicht mehr.

Bilanz der Vorhersagem am 19.12.2020 (Werte in EUR vom 18.12.2020 in Klammern):
Tui heute: 5,07 (2,8) + 81%
Carnival Corp: 24,72 (17,52) +41%
Norwegian Cruise: 26,95 (20,55) +31%
United Airlines: 48,66 (37,40) +30%
American Airlines: 24,68 (16,51) +49%
Exxon: 49,50 (34,90) +42%
Occidental Petroleum (OXY): 23,27 (15,14) +54%

Wenn ich die ganzen Poster mit ihren wirren Verschwörungstheorien hier sehe, jetzt auch noch Aliens, und wenn man mehr Angst vor der Impfung hat, die ja angeblich Tausende von Toten verursacht, während na klar Corona "nur eine Grippe" ist oder gar nicht existiert, und wenn ich sehe, wie man vor lauter Bäumen den Wald nicht sieht und trotz daß das hier ein Börsenforum ist oft die Gelegenheiten nicht beim Schopf packt (sorry Arbeiter daß ich Deine mehrfachen Hinweise nach Gamestop nicht schon früher als Mitte Januar aufgegriffen hatte), dann wundert mich vieles nicht.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.