Die Schweiz hat jede Krise am Besten überlebt. Schauen wir in 5-10 Jahren nochmals, da bin ich zuversichtlich, das wird auch dann so sein.

Zürichsee, Freitag, 09.04.2021, 13:12 (vor 1114 Tagen) @ NST2101 Views
bearbeitet von Zürichsee, Freitag, 09.04.2021, 13:25

Eigentlich ist die Methode sehr einfach. Du musst nicht an der Vergangenheit kleben
bleiben, sondern genug flexibel um dich anzupassen. Darin ist die Schweiz weltmeisterlich.
Und wenn auch alle Dämme brechen, so musst die Schweiz einfach nur besser sein, als die
anderen Länder, das genügt vollkommen.

Da passt dieser Spruch: "Unter den Blinden ist der Einäugige König!"

Und die Grundlage ist das Bildungssystem, da ist die Schweiz immer noch unter den Top 3.
Auch bei der Berufsausbildung ist das so und bei den Hochschulen sind wir auch
sehr gut gerüstet.
Und damit keine Gelüste aufkommen haben wir das Milizsystem. Da hat sich sogar mal
der Bundesrat Maurer aus dem Fenster gelehnt und gesagt, dass das Schweizer Militär
das Beste der Welt sei. Das darf aber ruhig angezweifelt werden.

LG Zürichsee


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung