Abschließend

cassi, Mitten in der EUdSSR, Freitag, 09.04.2021, 11:43 (vor 1085 Tagen) @ Skeptiker2181 Views

… möchte ich auf Deine Behauptungen und Anschuldigungen eingehen, was sich aber im Grunde durch deine selbstentlarvende „Nettigkeit“ erledigt hat (>“ @cassi, du bist in deiner Einfältigkeit sowas von vorausberechenbar, aber dafür kannst du ja nichts„)

Am Weglassen der guten Argumenten meines Vorpostings und dem nicht darauf eingehen, kann man erkennen, dass @cassi der typische Troll-Vertreter ist, der keine Meinungen austauschen möchte, sondern nur Interesse an einer Sache hat, nämlich das Gelbe Forum zu zerstören.

Ah ja, die „guten Argumente“ aus dem Beitrag https://dasgelbeforum.net/index.php?id=560555
Unlogisch! Skeptiker, Donnerstag, 08.04.2021, 16:13

Dass ein Impf-Gesetz von 1874 relativ wenig ich würde sogar so weit gehen und sagen, gar keinen Einfluss, auf eine Epidemie der Jahre 1870/71 hat, sollte eigentlich nicht verwundern, mich jedenfalls nicht.

Dass Gesetze keinen direkten Einfluss haben, sondern diesen indirekt auszulösen versuchen dürfte jedem klar sein. Argument – Fehlanzeige, eher Irreführung.

Es hatte aber auch gar nicht diese Zielrichtung entgegen dem, was du hier suggerierst.

Argument? Nein, lediglich Behauptung und Unterstellung deinerseits.

Mit dem Gesetz sollten solche Epidemien in Zukunft vermieden werden und das scheint wohl geklappt zu haben, oder hast du andere Zahlen darüber wann in Deutschland letztmalig so eine große Pocken-Epidemie ausgebrochen ist?

„Sollten vermieden werden“ war evtl. die Intention. „Scheint wohl geklappt“ zu haben eine nicht bewiesene Behauptung, da die Ursachen unter Berücksichtigung vieler weiterer Paramenter analysiert werden müssen. Möglicherweise handelt es sich um einen zufälligen, losen Zusammenhang zwischen bestimmten Erscheinungen, die eben nichts mit den Impfungen zu tun haben.

Die Pocken breiteten sich - in Ländern mit schlechteren Lebensbedingungen - in komplett durchgeimpften Bevölkerungen aus. (Delarue S, "Impfschutz, Irrtum oder Lüge?", S.65-66)

Zitat:
Im Jahre 1905, als die Inseln [Philippinen] von den Amerikanern besetzt wurden, lag die Pockensterblichkeit bei ungefähr l0%. Angesichts dieses ungeheuren Prozentsatzes ging man unverzüglich zu einer systematischen Impfkampagne über.
1905-1906, während diese Kampagne in großem Stil lief, manifestierte sich eine Epidemie: Die Sterblichkeit stieg auf 25%.Es wäre für die Impfgegner leicht gewesen, daraus für ihre Interessen günstige Schlüsse zu ziehen, so wie andererseits ihre Gegner nicht damit gezögert hätten, wenn die Sterblichkeit sich verringert hätte. Wie auch immer, die Amerikaner ordneten jedenfalls eine sofortige Intensivierung der Impfungen an.
Von 1918-1920, als 95% der Bevölkerung geimpft worden waren, entwickelte sich trotz 15 Millionen in den 13 vorhergehenden Jahren durchgeführten Impfungen die schrecklichste Epidemie, die man jemals erlebt hatte. Die Durchschnittssterblichkeit stieg auf über 54%. Bei einer Bevölkerung von weniger als 11 Millionen Einwohnern gab es 112.549 Pockenfälle, davon 60.855 mit tödlichem Ausgang.
Diese Zahlen würden an sich schon genügen, um berechtigte Zweifel an der Wirksamkeit der Impfungen aufkommen zu lassen. Aber wenn man nun noch feststellt, dass in Manila, wo alle Einwohner geimpft und wieder geimpft worden waren, der höchste Prozentsatz von Todesfällen, nämlich 65,3%, registriert wurde, wird diese Skepsis vollauf bestätigt. Und müssen die Zweifel nicht schließlich zur Gewissheit werden, sobald man erfährt, dass auf der Insel Mindanao, deren Bewohner sich aus religiösen Gründen gegen die Impfungen gesperrt hatten, die niedrigste Sterblichkeitsrate mit nur 11,4% Todesfällen festgestellt wurde? Das bedeutet doch, dass auf diesem Teil des Archipels, dem einzigen, wo man nicht geimpft hatte, die Epidemie nicht ausgebrochen war! Die Sterblichkeit war praktisch genau so hoch geblieben wie zuvor.

Deine schräge Argumentation wäre vergleichbar so, dass man den Küstenbewohnern sagt, warum baut ihr denn Deiche, die Sturmflut ist ja bislang immer wieder zurückgegangen.

Dein Beispiel war ja gar nicht so schlecht (deshalb ging ich drauf ein), ging aber von der m.M. falschen Grundannahme aus, Impfungen würden das halten was sie versprechen und ruhten auf wissenschaftlichem Fundament, zu jeder Zeit beleg- und wiederholbar. Leider Fehlanzeige!

Aus diesen deinen Ausführungen hernach abzuleiten ich wolle „das Forum zerstören“ ist schon dreist!

Ich hatte auf deine etwas wirre Antwort an @Oblomov hingewiesen, wo du bereits eine Attacke auf mich versuchtest: https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=543385

Denke vorhin noch so, Mensch, der @cassi, nun quatscht er schon mit sich selbst und dann >noch im Pluralis Majestatis, aber immerhin offensichtlich mit Humor, wegen Marx Brothers >und so, dann bestände ja noch Hoffnung, wem sage ich das
Und nun merke ich, er hat ja gar nicht sich und sich gemeint, sondern mich und @Stagflati.
Das könnte man ja durchaus als Kompliment durchgehen lassen, jedenfalls um Klassen besser >als das, was man von diesem Foristen liest:
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=543348 [[kotz]]
Übrigens, auch einer meiner Lieblingssketche, aber ob der @cassi den versteht?
Skeptiker

Der Link, den du mit einem Kotz-Smilie versehen hast, führt zur Antwort von @Reikianer auf einen Beitrag von @stagflati (auch einer der Komiker-Truppe, der aber vom @HM zu Recht entfernt wurde). Was also hat dieser Hinweis von dir mit mir zu tun, den du aber ausdrücklich mir zuordnest. Mehr als Verwirrtheit deinerseits kann ich hier nicht erkennen.

Dass du immer wieder, mittlerweile fast bei jedem Thema, bei Corona landest, ist für dich zwar >bedauerlich aber schlussendlich deine Privatsache. Was dich annehmen lässt, dass du damit >regelmäßig dieses Forum zumüllen sollst, wäre auch mal interessant zu wissen?
Ich gehe jede Wette ein, dass eine große Mehrheit hier die Sache so sieht wie:
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?mode=entry&id=560457
Man verliert die Lust zu lesen, geschweige denn sich zu äußern

Mal die krummen und inhaltslosen beiden Sätze und deine Wette unbeachtet, auch hier wieder das gleiche Angriffsmuster. Du verweist auf einen Beitrag von @Garderegiment, der wiederum mit mir persönlich rein garnichts zu tun hat. Ihm und dir wird zuviel über das C-Thema geschrieben! Das mag ja sein; aber warum lest ihr dann die Stränge?? Ich fahre ja auch nicht zu BurgerKing um mich über Fastfood zu beschweren.
Solange sich der @HM nicht dagegen ausspricht, wird es wohl weiter hier DAS Thema bleiben, da mittlerweile jeder durch mehr oder weniger tiefe Eingriffe in sein Leben davon betroffen ist und viele über die Hintergründe und Zusammenhänge wissen möchten. Du gehörtst nicht dazu? Bitte; dann halte dich raus, wenn du nichts produktives dazu beitragen kannst.

So ist es, weil Leute wie du, hier mit ihrem penetranten Verhalten und mit Corona alles zumüllen und zwar extrem laut.

Frage: wieviel Stränge zu dem Thema habe ich eröffnet? Und mit den Attributen „penetrant, zumüllen und extrem laut“ kommt ein weiterer substanzloser Tritt vors Schienbein.
Sollte mich der @HM zur Reduzierung meiner Beiträge aufrufen, würde ich dem ohne wenn und aber folgen.

Nach deiner Logik würde man nach der Sturmflut ein Gesetz erlassen, welches alle Bewohner >>eines Landes (auch die Nicht Küstenbewohner) verpflichtet, sich ringsum Löcher ins Haus zu >>bohren, damit die nächste Flut auch wieder abfliessen kann.

Und schon wieder Corona, mein Gott, hast du denn lieben langen Tag keine andere >Beschäftigung? Dann mache wenigstens mal das Fenster auf. Vielleicht hilft ja etwas frische >Luft.

Gehe ich auf deine „guten Argumente“ ein, schreist du „Oh er hat Jehov… äh, Corona gesagt“ [[zwinker]]

Und wieder ein Volltreffer, ich schrieb gerade noch mit einem anderen Foristen via PM und wir >waren uns beide einig, wenn dem cassi die "Argumente" ausgehen, dann wirft er mit Dreck und >zwar mit seinem eigenen. Hände waschen nicht vergessen!
Wie gesagt, durchsichtig wie Fensterglas.

Eigenlob, macht deine Nullaussagen auch nicht gehaltvoller.

Darfst gerne das letzte Wort haben, damit du dich etwas besser fühlst und dein Tag nicht ganz >umsonst gelebt war
Skeptiker

Danke für deine Einwilligung, die ich gerne annehme, in der Hoffnung, von dir nichts mehr zu hören.

--
Gruß ©
"Dummheit ist ein menschliches Privileg" (S. von Radecki)
"Versuche niemals in keinem System die herrschende Macht mit Vernunftgründen zu überzeugen." (@Meph)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung