Enger Zusammenhang von Ozongehalt der Luft und Corona?

Dan the Man, Donnerstag, 08.04.2021, 10:00 (vor 1086 Tagen) @ mh-ing2581 Views

In einem Leserbrief auf Zerohedge

https://www.zerohedge.com/covid-19/dr-fauci-cant-explain-why-texas-covid-cases-keep-dro...

berichtet der Schreiber vincentr:

Das einzige natürliche Element, das die gleiche Saisonalität der Grippe hat, ist OZON, das eines der stärksten bekannten Viruzide/Bakteriozide ist, bis zum 3500-fachen des Chlors.

Bitte überprüfen Sie jede Ozonkonzentration meteorologische Diagramm (höchste August niedriger Dezember), wo Sie selbst sehen können, die Ozonkonzentration Saisonalität mit der Spitze im Sommer.
...
Ein japanischer wissenschaftlicher Artikel vom März bestätigt, dass eine "hohe" Ozonkonzentration in der Sommerluft (10 ppm) 92 % der Covid19 eliminiert, wenn sie 10 Stunden lang ausgesetzt wird


Entsprechende Diagramme für 2020 konnte ich leider nicht finden. Zu dem genannten Artikel aus Japan fand ich zahlreiche Links, z. B.

https://link.springer.com/article/10.1007/s11356-020-12036-9

Kurze Deepl-Übersetzung aus der Zusammenfassung:

Obwohl es sehr infektiös ist, ist das SARS-CoV-2-Virus selbst ein behülltes Virus, das relativ zerbrechlich ist, weil seine schützende Fettschicht empfindlich auf Hitze, ultraviolette Strahlung und bestimmte Chemikalien reagiert....
Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels häufen sich die Beweise für die Verwendung von Ozongas als Desinfektionsmittel für Sanitärmaterialien und zur Umgebungsdesinfektion in Innenbereichen.

In kleinen Räumen können 10-20 mg Ozon/m3 über 10 bis 50 min ausreichen, um die Viruslast der persönlichen Schutzausrüstung deutlich zu reduzieren. In großen Räumen wären 30 bis 50 mg Ozon/m3 für Behandlungen von 20-30 min erforderlich.

Die maximale antivirale Aktivität von Ozon wird bei hoher Luftfeuchtigkeit erreicht, während die gleichen Ozonkonzentrationen bei niedriger Luftfeuchtigkeit ineffizient sein könnten.


Ich kann das nicht beurteilen, aber ich stelle es mal hier ein. Vielleicht weiß jemand anderes was dazu.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung