Unlogisch!

Skeptiker, Donnerstag, 08.04.2021, 16:13 (vor 1108 Tagen) @ cassi2259 Views

Moin cassi,

Am 8. April 1874 wurde mit Beschluss des Reichskanzlers Otto von Bismarck das Reichsimpfgesetz in Deutschland verabschiedet. Es trat jedoch erst am 1.4.1875 in Kraft: „Termin für das Inkrafttreten des Gesetzes"

Außerdem: schau dir die Grafik nochmal an und überlege, **was dieses Gesetz "bewirkt" hat und ob der Höhepunkt nicht längst überschritten war** und warum!!

Dass ein Impf-Gesetz von 1874 relativ wenig ich würde sogar so weit gehen und sagen, gar keinen Einfluss [[hüpf]], auf eine Epidemie der Jahre 1870/71 hat, sollte eigentlich nicht verwundern, mich jedenfalls nicht. [[zwinker]]

Es hatte aber auch gar nicht diese Zielrichtung entgegen dem, was du hier suggerierst.

Mit dem Gesetz sollten solche Epidemien in Zukunft vermieden werden und das scheint wohl geklappt zu haben, oder hast du andere Zahlen darüber wann in Deutschland letztmalig so eine große Pocken-Epidemie ausgebrochen ist?

Deine schräge Argumentation wäre vergleichbar so, dass man den Küstenbewohnern sagt, warum baut ihr denn Deiche, die Sturmflut ist ja bislang immer wieder zurückgegangen.

Skeptiker


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung