Du verursachst Wutanfälle

Ulli Kersten, Dienstag, 23.03.2021, 10:17 (vor 1101 Tagen) @ Ashitaka2193 Views

Weltweit sind bisher 0,0% der Weltbevölkerung mit/an Covid-19 verstorben. Und von den lächerlichen 0,08% in DE (73656) sind 89% 70 Jahre und älter. Wenn man nun als Rechtswissenschaftler die Sterbezahlen dieser Altersgruppen aus den Vorjahren dagegensetzt, muss man sich vor dem Hintergrund des zumindest noch in DE zu wahrenden Grundgesetzes zu Recht die Frage stellen, weshalb die gesellschaftliche Ordnung mittels dieser seit März 2020 willensbrechenden Gewalt überhaupt ohne eine Strafverfolgung und sogar mit Zustimmung der Gerichte derart willensbrechend geändert werden konnte. Eine tatsächliche Gefährdung der öffentlichen Ordnung ist nachweislich nicht der Grund.

Hallo Ashitaka,

deine obigen Prozentangaben habe ich mal vorsichtig versucht weiterzugeben. Über die Reaktionen erspare ich mir zu berichten.

Ich habe allerdings auch den Fehler gemacht, mich nicht mit Zahlen aus Quellen zu bewaffnen.

Erschwerend kommt hinzu, dass gestern abend beim Warten auf die Merkel-Konferenz im ZDF ein Bericht über die Leute gezeigt wurde, die schon um die hundert Tage auf der Intensivstation liegen - keine schönen Bilder. Mein Einwand, solche Bilder könnten auch in Mengen von den vielen Menschen gemacht werden, denen jederzeit der Darm vom Krebs zerfressen wird, wurde mit Verachtung dahingewischt.

Es scheint mir in der momentanen Stimmungslage der Gesellschaft nicht angeraten, deine Sichtweise zu erwähnen.

Als Nebenthema noch was aus Zerohedge: In den großen Slums der Welt leben viele Millionen Menschen auf engerem Raum und ohne Hygiene, als wir uns vorstellen können. Das dort zu erwartende Massensterben durch Corona sei nicht eingetreten.

Ich versuche mal, konkrete Zahlen dazu zu finden, falls es die überhaupt gibt.

Ansonsten erstmal einkaufen gehen. Nachdem die Lockdowns gegen 1. und 2. Welle nicht geholfen haben, wird es Zeit, für einen Lockdown gegen die 3. Welle. <Ironie off>


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung