Vis compulsiva

Ashitaka, Montag, 22.03.2021, 19:42 (vor 1103 Tagen) @ Falkenauge2856 Views
bearbeitet von Ashitaka, Montag, 22.03.2021, 20:18

Hallo Falkenauge,

Weltweit sind bisher 0,0% der Weltbevölkerung mit/an Covid-19 verstorben. Und von den lächerlichen 0,08% in DE (73656) sind 89% 70 Jahre und älter. Wenn man nun als Rechtswissenschaftler die Sterbezahlen dieser Altersgruppen aus den Vorjahren dagegensetzt, muss man sich vor dem Hintergrund des zumindest noch in DE zu wahrenden Grundgesetzes zu Recht die Frage stellen, weshalb die gesellschaftliche Ordnung mittels dieser seit März 2020 willensbrechenden Gewalt überhaupt ohne eine Strafverfolgung und sogar mit Zustimmung der Gerichte derart willensbrechend geändert werden konnte. Eine tatsächliche Gefährdung der öffentlichen Ordnung ist nachweislich nicht der Grund. Die Freiheit der Willensentschließung oder Willensbetätigung ist (ich spreche hier mal nicht als Debitist und Machttheoretiker) nicht verhandelbar, vor allem nicht vor dem Hintergrund einer bloßen Krisensimulation, rein medial geschürrter Panik und daran ausgerichteter bzw. Hand in Hand gehender politischer Beschlüsse.

Pssst aus der Branche: Schadensersatzklagen in Billionenhöhe. Zunehmende Abwehrkämpfe gegen politische Einflussnahmen in den Führungsetagen der deutschen Großindustrie (es wird gerade brutalst aussondiert). Unternehmensübergreifende Kooperationen der Rechtsabteilungen und beauftragten Kanzleien. Die EU-Staaten werden nach den Haftungs- / Hilfsbillionen garantiert noch geplündert, wie es sonst nur in Nachkriegszeiten von den Siegern möglich war. Das passt schließlich zum Kurs, die nationalen Haushalte gegen die Wand zu fahren und den EU-Schulterschluss als eine zunehmend rettende Alternativlosigkeit zu präsentieren.

Und ich könnte mir vorstellen, dass die heute noch ihre Beschlüsse als dringende Notwendigkeit feiernden Amtsträger gar nicht merken, dass sie schon in ein paar Monaten/Jahren unbedeutende Spielbälle sind, die den jur. Wölfen (welche zugleich den Staat beraten) zum Frass vorgeworfen werden. Das Volk muss im Anschluss die Schuldigen präsentiert bekommen. Nicht weil es gewinnt, sondern weil sich die Billionen schwere Plünderung noch lange danach fortziehen soll.

Covid-19 ist und bleibt noch lange das größte Weltwirtschaftsprogramm aller Zeiten! Ich hoffe nur, dass sie dabei die deflationären und inflationären Kräfte genau im Auge haben und wir hier nicht kurzfristig ein Kräftezusammenspiel erleben, das preistechnisch alles für ein paar Monate/Jahre aus den Angeln reisst. Mit dreifachen Lebensmittelpreisen und den Quadratmeter Wohnfläche für 10.000 € in einer Stadt wie Münster könnte ich leben. Aber können das meine Nachbarn und deren Nachbarn auch? Teuflisch für alle, die auf die neuen Bauzuschüsse warten und in 2-3 Monaten noch mal 30% oder mehr drauf löhnen dürfen.

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung