Ich glaube den Umfragen

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Montag, 22.03.2021, 17:29 (vor 1131 Tagen) @ stocksorcerer3321 Views

Ich glaube den Umfragen, nach denen sich eine große Mehrheit der Bevölkerung - nicht nur in Deutschland - für die Beibehaltung oder gar eine Verschärfung der Maßnahmen ausspricht. Wenn ich bei mir zuhause durch den Ort schlendere und die ganzen "Weißschnauzaffen" mit den Filtertüten vor dem Gesicht sehe, wenn ich mit ansehen muss, mit welcher Gehorsamswut die Maske schon im Auto aufgesetzt wird, damit man auch ja der Maskenpflicht auf dem Supermarktparkplatz nachkommt, dann weiß ich, dass diese Menschen alles, was gerade passiert, ganz genau so haben möchten.

"Dem, der es so haben will, geschieht kein Unrecht."

Ulpian (römischer Jurist)

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung