Falsche Zahlen! In Deutschland gab es schon vor Corona 27.500 Intensivbetten im Jahr 2018.

Zürichsee, Dienstag, 23.03.2021, 00:12 (vor 1128 Tagen) @ Linder2230 Views
bearbeitet von Zürichsee, Dienstag, 23.03.2021, 00:15

Ein Anstieg der Intensivbetten von weit unter 5.000 auf über 30.000 stellt rund einen Faktor 10 dar.
Wo kam das dafür benötigte Personal her?

Und wie passt es zusammen, dass viele im Laufe des Jahres auf Kurzarbeit gesetzt wurden?

Traue keiner Statistik...
Die Zahlen passen nicht zusammen!

Deine weit unter 5.000 Intensivbetten könnten die Leerbetten sein, kannst du das kurz nachschlagen?

Bei uns in der Schweiz gibt es zertifizierte Intensivpflegeplätze. Diese werden jedes
Jahr überprüft auf Ausstattung, vorhandenes Personal, Ärzte und die entsprechenden Einsatzpläne.
Zusätzlich gibt es noch ad hoc Intensivpflegeplätze, diese werden je noch Lage aktiviert.

Ich denke in Deutschland wird das ähnlich gehandhabt. Bei den von dir genannten 30.000 Intensivbetten
handelt es sich wahrscheinlich um zertifizierte Intensivpflegeplätze.

LG Zürichsee


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung