Zürichsee ein Opfer der schweizerischen Sprachverwirrung?

paranoia, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Mittwoch, 17.03.2021, 20:15 (vor 1137 Tagen) @ Zürichsee2456 Views

Werter bester Programmierer der Schweiz,

als deutscher Muttersprachler weiß ich für "Identität" kein besseres Wort.

Der folgenden Internetseite zufolge

https://www.dwds.de/wb/Identit%C3%A4t

ist die "Identität" seit dem 18. Jahrhundert Bestandteil der deutschen Sprache.

Ich will Dir das aber auch nicht zum Vorwurf machen, bei 4+1 Sprachen in der Schweiz, wie Du das ja so schön beschrieben hast, kommt man halt schnell durcheinander.

Als ich in der Schule Französisch als dritte Sprache gelernt habe, bin ich dauernd mit dem Englischen durcheinandergeraten. Das hat sich aber mit der Zeit gelegt.

Als in Deutschland verwurzelter Mensch, der gerne auch Französisch und Englisch spricht, wünsche ich, dass auch Du einmal Deine sprachliche Identität findest.

Herzliche Grüße
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung