Impfstoff politischer Konfliktstoff?

Martin, Mittwoch, 17.03.2021, 16:45 (vor 1138 Tagen) @ ottoasta2818 Views

Wie es aussieht, hat nicht nur die EU versucht, den russischen Sputnik-Impfstoff fern zu halten, sondern ganz massiv auch die USA aus anderen Staaten der Welt: https://www.zerohedge.com/covid-19/combatting-malign-influence-us-admits-waging-info-wa...

Da gibt es vermutlich drei Aspekte: 1. Russlands Image als medizinisch fortschrittliche Nation ist nicht sehr willkommen, 2. Russland untergräbt das Geschäft der westlichen Pharmaindustrie, 3. Russland wird alles tun, nicht von westlicher Medizin / Impfstoffen abhängig zu sein (man weiß ja nie, was da so genau drin ist :-(). Ähnlich dürfte auch das Motiv der Chinesen sein, die einen eigenen Impfstoff entwickelt haben.

Wenn die Berichterstattung über AstraZenica weiter geht, wie in den letzten Tagen, dann mutiert sie zu einer antibritischen Kampagne der EU. Das bleibt spannend. Eine einfache Lösung, wie die finnische oder eines Prof. Stöcker kommt da leicht unter die Räder internationaler Machtinteressen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung