Ich bin "in Bitcoin" aktiv seit 2009 / Welchen Einsatzzweck hat Bitcoin - außer der Zockerei?

Sylvia, Montag, 11.01.2021, 12:46 (vor 15 Tagen) @ Ötzi1218 Views
bearbeitet von Sylvia, Montag, 11.01.2021, 12:50

Deine Ja/Nein-Frage ist hiermit mit "Ja" beantwortet, womit dem Zweck des Gelben Forums, nämlich dem Gedankenaustausch zu ökonomischen und politischen Themen, in deinem Fall hinreichend Genüge getan ist.


Du bist aber dünnhäutig. Getroffene Hunde bellen :-D

Gegenfrage an Dich, auch mit Ja/Nein zu beantworten:
Gibt es, außer so genanntem Trolling, noch andere Gründe, im Gelben Forum jährlich die gleichen, schon oft beantworteten Fragen zu stellen, anstatt die Forumssuche zu bemühen, oder einfach selbst darüber nachzudenken?


Ich bin "in Bitcoin" aktiv seit 2009. Ich fand die Idee anfangs technisch interessant, hatte damals durchaus hohe Erwartungen in Bitcoin. Ich hätte gehofft mit Bitcoin zu bezahlen würde eines Tages so einfach werden wie es heutzutage via Google Pay oder Apple Pay ist. Daraus wurde leider nichts. Bitcoin ist, als Zahlungsmittel, ein Nischenprodukt, welches immer mehr an Bedeutung verliert (sofern es denn je eine nenneswerte Bedeutung hatte).

Damals hatte ich gehofft, dass es eines Tages möglich sein würde im Supermarkt oder an der Tanke oder beim Italiener mit Bitcoin zu bezahlen. Daraus wurde aber nie was.

Was ich immer noch mit Bitcoin bezahle ist mein VPN-Dienstleister für meine (halb)legalen Internetaktivitäten. Bis vor ein paar Jahren konnte man noch bei wir-machen-druck.de mit Bitcoin bezahlen; die haben diese Bezahlmöglichkeit mittlerweile aber auch wieder gestrichen.

Fazit: Bitcoin ist komplett sinnfrei. Bis aufs Zocken eben. Aber dafür eignet es sich wirklich gut. War zwar nicht im Sinne des (der?) Erfinder, aber wen störts?

Um konkret auf deine (unverschämte!) Unterstellung (Trolling) und Frage einzugehen: Warum denn nicht sollte man Dinge immer mal wieder hinterfragen, so wie ich, wie Du zumindest behauptest, dies jährlich tue? Dinge ändern sich. Vielleicht hab ich ja was übersehen? Vieleicht ist ja etwas bahnbrechend neues passiert?

Darum nochmal konkret die Frage an Dich und die Bitcoin-Experten hier im Forum: Welchen Einsatzzweck hat Bitcoin - außer der Zockerei?

--
"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral." (John Osborne)
"Der Gutmensch ist die logische Rückentwicklung des Menschen: Moral ohne Intelligenz." (unbekannt)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.