In 40 Jahren habe ich noch an KEINEM Ort eine Auszählung von der Art wie oben beschrieben erlebt. (mT)

DT, Montag, 30.11.2020, 23:12 (vor 1236 Tagen) @ mabraton3006 Views

Niemand liest die Stimmen vor und irgendjemand macht eine Strichliste. Nicht 1980, nicht 1990, nicht 2010 und nicht 2020.

Es gibt genaue Vorschriften, sogar wie die Tische in den meist Schulräumen zu stellen sind für die Auszählung. Stapeln auf 10er Stapel, danach Schnüre durchziehen und zubinden etc.

Ein rein weibliches Lehrerkollegiumswahlgremium habe ich ebenfalls noch nie erlebt, und das in 4 Bundesländern sowie bei mehreren USA Wahlen. Dort geht man auch in Schulen wie hier.

Und ich habe es auch noch nie erlebt, daß Dutzende von Tattergreisen das Kreuz neben den Kreis gesetzt hätten und daß das dann nur bei der AfD oder FDP aberkannt, bei den Grünen aber anerkannt worden wäre. Dazu muß der Wahlvorstand die Wahlhelfer mit dazuholen, und das sind, wie Wayne Schlegel eben richtig geschrieben hat, max 5 Stimmen pro Wahl und pro Wahllokal.

[image]

Und wenn Du den Zettel hier anschaust, siehst Du, daß auch nebendran der Wählerwille klar erkennbar ist.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung