Von Wahlhelfer zu Wahlhefer, die Sicherheit gegen Betrug ist von Dt gut und korrekt erklärt, zumal...

bolte, Sonntag, 29.11.2020, 17:31 (vor 1236 Tagen) @ DT4275 Views

... die Gesamtsumme das ausgezählten Stimmzettel mit der Summe der abgegebenen Wahlbenachrichtigungen im Wählerverzeichnis abgeglichen werden müssen.

Selten, bei sehr vielen Stimmenzetteln bei der Auszählung, da haben wir manchmal bei einem strengen Wahlleiter bis ca. 22:00 Uhr bis zum Kotzen nachgezählt, um nur eine Stimme Differenz zwischen der Stimmzettelzahl und dem Wählerverzeichnis zu finden und zu korrigieren.

Neben mir stand mal ein Wahlhelfer, der hat auf die Zehnerpäckchen der Stimmen zu einer Partei dann immer noch eine Stimme quer obendrauf gelegt, also insgesamt 11 Stimmzettel, die aber wie zehn Stimmen gezählt wurden. Der Fehler war beim Abgleich leicht zu finden.

Einen lustlosen Vollidioten hast du in deiner Wahlhelfermannschaft auch immer wieder mal dabei. Der kann nicht bis Zehn zählen, der denkt nur an das sog. Erfrischungsgeld danach.

Gruß
bolte


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung