Das ist doch gar nicht mehr die Frage ....

NST, Südthailand, Montag, 30.11.2020, 02:09 (vor 1241 Tagen) @ Odysseus3922 Views
bearbeitet von NST, Montag, 30.11.2020, 02:58

Die Dinge entwickeln sich. Die Wahlmaschinen und ihre einfache Manipulationen kommen landesweit im Mainstream an. Selbst Moderatoren, die alles andere als Trump-Befürworter sind, fragen öffentlich, warum diese unsichere Technik benutzt wird. Hier geht eine weitere Ebene der Taktik von Trump auf: Immer mehr Menschen interessieren sich dafür. Somit gibt es Fragen von der Basis ab über die mittleren Ebenen bis nach oben. Es geht nicht mehr nur um diese Wahl, sondern um das Grundvertrauen der Bürger in das Wahlsystem. Das sorgt für zusätzlichen Druck.

..... Trump hätte das in seinen 4 Jahren richten müssen. Hat er aber nicht .... Die derzeitige Frage ist doch warum reiten viele immer noch auf dem toten Gaul?

The Winner Takes It All - dafür steht die USA und deren System. Wahrheit und Gerechtigkeit sind Argumente der Verlierer. Die Realität ist kein Zuckerschlecken und die wird auch im Kinderzoo der Merkelrepublik aufschlagen.

Was glaubt ihr warum die Freihandelszone in Asien nach der Trumpwahl verkündet wurde?
Zufall - wer es glauben mag, der kann das gerne tun. Im Weltbild des Materialismus zählt nur das -mehr- und jene die versprechen es zu generieren werden dort zu den Führern erhoben.

@DT ist da völlig auf Linie und sein Standpunkt klar. Der hat auch nichts gegen Merkel - sondern nur dass die Mutti seine Geschäfte ruiniert, das nimmt er ihr persönlich. :-P
Moralisten haben gegen Kapitalisten in normalen Zeiten keine Chance, die gehen in letzter Konsequenz immer auf den Scheiterhaufen. Sollten Moralisten einmal zu den Gewinnern gehören, dann kehren sie den Spiess um - und schicken die Mehrheiten durch den Schornstein - das wird im Grünen Khmer Prinzip verkörpert.

Fazit: Beide unterscheiden sich nicht sonderlich in der Wahl der Mittel - wer am Drücker ist erkennt man nur an den aufsteigenden Rauchsäulen .... entweder einzelne Feuer oder Normalzustand(man nennt das dann dunkle Zeiten).

Bleibt noch zu klären - sind Moralisten auch Materialisten - natürlich, allerdings handeln sie mit einem göttlichen Auftrag - im Auftrag des Führers oder aktuell im Auftrag der Gaia (Mythologie) - [image]

Der Kapitalist dagegen, wird nur von seinen Bedürfnissen angetrieben, er ist sehr einfach gestrickt.
Gruss

PS: sollte Trump doch zum Sieger erklärt werden - hätten wir einen Fall Thüringen 2020 - auf dem globalen Spielfeld - das würde einen neuen Szene Akt erfordern.

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung