Eine schöne Verschwörungstheorie

trosinette, Donnerstag, 26.11.2020, 14:25 (vor 1219 Tagen) @ NST3036 Views
bearbeitet von trosinette, Donnerstag, 26.11.2020, 14:46

Eines ist sicher, körperliches Training und geistiges Training können nicht gleichzeitig stattfinden.

Wenn Du Deinem Körper 30 Minuten am Tag durch Höchstleistung Bescheid sagst, dass er noch gebraucht wird, ist das ausreichend. Die verbleibenden 23 Stunden und 30 Minuten kannst Du dann getrost mit geistigem Training, schlafen Meditation oder sonst was zubringen. Dabei geht es auch nur um Deine persönliche Höchstleistung. Wenn ich an der Kotzgrenze laufe würde Haile Gebrselassie neben mir noch fröhlich plaudern - macht aber nix.

Je älter ein Tier wird, reduziert es die körperlichen Aktivitäten auf das was notwendig ist.

Weil die Tiere, wie wir Menschen, irgendwann keinen Bock mehr haben und nicht mehr wollen und meinen, dass alles getan ist. Wir Menschen haben aber die Möglichkeit, den Versuch zu unternehmen, auch im Alter noch zu wollen, wenn wir es wollen.

Warum soll das beim Menschen anders funktionieren - nur weil der Terminator nicht davon lassen kann?

Weiß ich nicht genau. Ein ehemaliges Forenmitglied, das mein volles Vertrauen genießt, konnte für die zwingend notwendige Degeneration keine hinreichende Belege finden und steht auf dem Standpunkt, dass das körpereigene Regenerationsprogramm ewig läuft, sofern man das Programm durch eigenes Zutun und entsprechende Maßnahmen am Laufen hält. Und diese Maßnahmen haben mit unserem Verständnis vom ruhigen Lebensabend nichts zu tun.

Wie dem auch sei: Ich nehme diese Verschwörungstheorie gerne mit. Mir gefällt diese Verschwörungstheorie von der Nichtexistenz der natürlichen Degeneration viel viel besser als alle Verschwörungstheorien, die hier sonst die Runde machen – wie z.B. die Verschwörungstheorie von der Nichtexistenz von Viren.

Egal wie fit und gut trainiert ihr seid oder wart, euer Körper und eure Muskeln lösen sich in ihre Bestandteile auf und nichts in der Welt wird das aufhalten können. Das ist das Einzige, das wir mit Sicherheit heute schon wissen.

Den Tod bestreitet auch niemand. Nur die Altersschwäche.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung