pers. Update
Mein Schwager (50J, sehr sportlich, vegan) liegt seit einer Woche im KH, davon die ersten beiden Tage auf der Intensivstation. Diagnose beidseitige Lungentzündung, 24/7 mit Sauerstoffmaske , ohne ginge es nicht. Mittlerweile auf dem Wege der Besserung, doch wird der Krankenhausaufenthalt noch bis Weihnachten andauern. Die Schwägerin ebenfalls im KH mit beidseitiger Lungenentzündung , sie aber ohne Sauerstoff weil es rechtzeitig(wegen ihm) entdeckt wurde. Meine Nichte seit gestern ebenfalls positiv und mit Lungentzündung, kann aber zu Hause behandelt werden. Die kleine Tochter zwei Tage 38,5 Fieber , dann keine Symptome mehr.
Alles begann recht unauffällig mit 37,2 Fieber aber doch starken Gelenk und Kopfschmerzen . Als dann der Husten nach ein paar Tagen einsetzte war es fast schon zu spät.
Der Vater einer Freundin liegt ebenfalls mit beidseitiger Lungenentzündung im KH, des weiteren noch zwei Bekannte .
Alle Ärzte hier sind sich einig . Es ist unvergleichbar mit der Situation im März/April . Das hier ist viel ansteckender und aggressiver , egal was immer es auch ist.
Was mich aber zweifeln lässt : Beim ersten Test im KH war er negativ, weil es beim PCR nach 7-10 Tagen nicht mehr feststellbar wäre, dann aber war der nächste Test doch plötzlich positiv. Die ältere Tochter negativ, die jüngere positiv. Ich blicke da nicht mehr durch, eindeutig ist was anderes.