Maßnahmen zur Eindämmung lächerlich und halbherzig.

Durran, Mittwoch, 25.11.2020, 07:29 (vor 1247 Tagen) @ mh-ing4455 Views
bearbeitet von Durran, Mittwoch, 25.11.2020, 07:50

Erfahrungsbericht als Betroffener. Gestern Mittag kam ein Anruf aus der Schule unserer Tochter. Ein Klassenkamerad wurde letzten Freitag getestet. Gestern kam das Ergebnis und war positiv. Die ganze Klasse wurde in Quarantäne geschickt.
Dazu die Eltern. Ich bin dann nach Hause von der Arbeit. Gegen 16.00 Uhr dann ein Anruf vom Gesundheitsamt.

Das Kind muss bis 04.12.2020 in Quarantäne. Ein Elternteil muss ebenfalls bis 04.12. in Quarantäne. Der andere Elternteil muss nicht in Quarantäne soll aber möglichst getrennt von den anderen beiden leben. Einzeln essen, schlafen, keine Kontakte, Abstand in der Wohnung halten und beim Sprechen Masken aufsetzen. In der Wohnung! Klar mache ich das! soll aber weiter auf Arbeit gehen und kann sich normal bewegen.

Getestet wird weder das Kind noch wir, als Eltern. Gut, momentan sind wir symptomlos.

Brauch sich also keiner wundern wenn die Zahlen immer weiter steigen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung