Nicht könnte - ist ...

NST, Südthailand, Donnerstag, 26.11.2020, 03:22 (vor 1241 Tagen) @ Oblomow3402 Views
bearbeitet von NST, Donnerstag, 26.11.2020, 04:16

Psychotherapeutengewaesch. Kaum aus den Klauen der Kirche gleich ins naechste Tollhaus. Koennte auch Steinerstuss sein.

.... das einzig verlässliche das wir erleben können, alles ist vergänglich - ohne jede Ausnahme.

Ob ein Virus die Vergänglichkeit beschleunigt, ist überhaupt nicht relevant. Diese Vergänglichkeit damit will sich niemand näher beschäftigen. Ganz besonders nicht die Philanthropen, welche die eigene Unsterblichkeit zu verwirklichen versuchen.

Die panische Angst vor dem baldigen Ende, lässt Milliarden Menschen irrational handeln - ein Ende das so oder so kommt. Ich habe noch ca. 20 Jahre zu leben, wenn man der Statistik trauen darf. Ganz unabhängig davon wie viel ich laufe .... :-P
Im Sozialstaatsparadies müsste ich noch gut 7 Jahre knüppeln für eine Reste Rente - ich bin schon 10 Jahre in Freiheit .... nur mal so ein Hinweis, wie man Zeit auch anders verwenden kann.

Säuft man viel, geht es oft ein wenig schneller bei einigen, bei anderen ist ein Konservierungseffekt zu beobachten. Nichts genaues weiss man nicht, wenn man keine Apothekerzeitschrift liest.

Schon in Bangkok fing bei mir eine Erkältung an - möglicherweise Corona ohne Fieber aber mit hartnäckigem Husten, der einfach nicht verschwinden will. Sport musste ich erst einmal einstellen ....

Der Sohn hustete auch ein paar Tage, die Frau auch - bei denen ist es aber wieder ok - nur ich hustet immer noch. Für mich ein absolut normaler Zustand, verglichen mit meiner Kindheit als Asthmatiker ist das Pillepalle.

Mein Körper, im 6. Lebensjahrzehnt angekommen, baut nur noch ab, mal langsamer mal schneller. Jede Erkrankung dauert bis zur Genesung ein x-faches an Zeit, in manchen Fällen ist nur ein Prozentsatz von x überhaupt noch erreichbar, zum Vergleich des Eingangszustandes. Früher als ich jung war und mich noch rum prügelte, ging ich mit Schmerzen zu Bett und wachte relativ schmerzfrei auf. Heute gehe ich schmerzfrei zu Bett und wache auf mit diversen Zipperlein ... so läuft das - mit Great Reset oder ohne.

Auch tägliches Laufen und Fahrradfahren ändern daran überhaupt nichts ... vielleicht ein paar Tage, Wochen oder Monate mehr - vielleicht sogar ein paar Jahre - aber immer mit den entsprechenden Zipperlein die sich dann natürlich summieren ... da hilft die beste NewAgeing Klink nichts ---- sollte einem der Krebs nicht schon mit seinen Scheren erwischt haben - siehe Steve Jobs - Milliardär - was hat es ihm genutzt?

Fakt ist - mit jedem Tag so ab dem 6. Lebensjahrzehnt steigt das körperliche Leiden langsam dann immer schneller, die Auflösung der Illusionen lässt nicht mit sich verhandeln. Wer im hohen Alter immer noch dem Materialismus verfallen ist, bekommt eine extra Portion Leiden als Belohnung. Milliardären dürfte es am schwersten fallen los zu lassen, von all ihren Besitzillusionen ....

Niemand nimmt von diesem Planeten etwas mit .... alles andere das aktuell läuft, ist das Spiel der Mistkäfer, die ihre Scheissbollen durch die Gegend rollen. Wer im 6. Lebensjahrzehnt immer noch im Misthaufen seine Erfüllung sucht ....

Toi, Toi, Toi ihr schafft das - und jeder hat die Wahl, solange er seine Stimme nicht abgibt :-P
Gruss

PS: kurz bevor mein Vater verstorben war, so ungefähr 3-4 Wochen davor, begann seine alte Operationsnarbe von einer Herz OP vor 45 Jahren, wieder zu nässen und war ganz rot. 2-3 OPs hatte ich auch - wenn die wieder zu schmerzen beginnen, weiss ich ungefähr wieviel Zeit noch verbleibt. :-)
Im übrigen kann ich noch die Todeskontemplation der Buddhisten empfehlen ... ideal wäre ein Termin bei einer Obduktion. Einfach mal realisieren, was uns mit absoluter Sicherheit erwartet ... und sich damit beschäftigen ... mit der Realität und nicht mit Wahrscheinlichkeiten.

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung